Jobcenter sms Erinnerung kein Brief?

3 Antworten

Geh morgen hin, wenn möglich nicht allein. Frage, was passieren würde, wenn Dein Handy aus gewesen wäre.

Mach das, was @herzilein geschrieben hat. Du bist nicht mal verpflichtet, ein Handy zu haben.

Du musst nur postalisch erreichbar sein.

geh ins onlineprotal und schau in deine nachrichten. dort wirst du die einladung finden.

herzilein35  09.01.2019, 20:55

Tolle Idee, nur hat das nicht jeder!

markusher  09.01.2019, 20:58
@herzilein35

in der regel schon. wenn man seine zugangsdaten nicht mehr hat, kann man sich die mit einer einfachen mail neu anfordern. sie muss da was haben, sonst würde sie kein erinnerchen bekommen.

herzilein35  09.01.2019, 20:59
@markusher

In der Regel nein, denn sowas ist freiwillig und nicht jeder hat Internet. Ich hatte sowas noch nie und kenne auch keinen der es jemals hatte. Es läuft alles ohne Online Zugang mit Erlaubnis der elektronischen Datenübermittlung alles per Post. Daher kannst du kaum wissen ob der FS sowas überhaupt macht.

Da gibt es nichts zu beachten oder vor zu breiten. Einfach hingehen.

Wenn es sich um eine Erinnerungs SMS handelt, wird schon was zuvor gewesen sein. Sonst wäre das ja keine Erinnerungs SMS.

szncsk
Fragesteller

Oh man ja aber ich habe keinen Brief bekommen normalerweise kriegt man einen Monat vorher einen Brief

albatroz1101  09.01.2019, 19:16
@szncsk

Dann sei doch froh, daß eine höfliche SMS Erinnerung gekommen ist.

szncsk
Fragesteller

Wie schlau du bist unglaublich