Jobcenter Arbeit melden aber ohne Arbeitsvertrag?

5 Antworten

Da du jetzt schon weisst, dass du ab Freitag Arbeit haben wirst, jetzt sofort melden und wann du beginnst. Den Arbeitsvertrag nachreichen sobald du ihn hast.

Du kannst anrufen oder email schicken und kannst natürlich auch nen Termin machen und persönlich vorbei kommen. Aber ich würde nicht so lange warten. Hast du keine Durchwahl von deinem Sachbearbeiter?

jobcenter hat donnerstags nachmittag offen für solche fälle

Den Arbeitsvertrag kannst du auch später vorlegen oder in Kopie schicken !

Du kannst entweder die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 anrufen,die sind von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 zu erreichen oder du suchst dir aus dem Internet die Veränderungsmitteilung für das ALG - 2,die kannst du dann ausdrucken,ausfüllen und abschicken.

Kannst natürlich auch beides machen,dann wirst du in den nächsten Tagen sicher ein Schreiben vom Jobcenter bekommen und darin steht dann was sie alles benötigen bzw.was du dann nachreichen musst.

Vorab telefonisch melden reicht. Den Rest kannst du auch später machen. Aber bitte bitte vorab telefonisch! Sonst bekommste ne Anzeige wegen versuchten Betrugs! Alles schon gehabt!

hallo,

alles per post (einschreiben mit rückschein!) und falls es etwas zum
nachreichen gibt, im schreiben darauf hinweisen (dieses dann auch einschreiben mit rückschein!). danach wird dir dein sb schon zurückschreiben was er sonst noch zum schikanieren braucht. so spät als möglich (falls noch was dazwischen kommt!), aber abgabestempel bei der post vor dem ersten arbeitstag!!! du hast so, für alles belege und keiner kann dir was!