"Schwarze Liste" für unseriöse Arbeitsvermittler?

5 Antworten

Habe mal sowas gehört.Ein Bekannter von mir sagte mal das eine Arbeitsagentur nicht mit einer bestimmten Zeitarbeitsfirma nicht mehr zusámmen arbeitet.Ob das so stimmt kann ich nicht bestätigen.Diese Arbeitsagentur ist nicht für mich zuständig und mit der Zeitarbeitsfirma habe ich noch nichts zu tuen gehabt.Die ist in Deutschland und muste sich einen englischen Namen geben.Gehört keiner Kette an.Ich habe auch schon Erfahrungen mit privaten Vermittlern gemacht.Die wollten mich immer zu Zeitarbeitsfirmen vermitteln.Das kann ich aber auch selber.

Ich kann nur sagen Hände weg von privaren Arbeitsvermittlern,bringt nichts die sind nur scharf auf den Schein vom Amt. Eine Firma die Arbeitskräfte sucht über private Vermittler zahlt auch deren Provision. Alles was sich so im Netz tummelt ist Müll. Meistens vermitteln diese nur in Leiharbeit und dazu braucht man keinen Vermittler. Schau dir im Netz mal an wie das funktioniert und was die verdienen. Habe meiner Vermittlerin vom Amt gesagt das ich auf keinen Fall einenen Job über solche Leute suche. Für Fachkräfte vermitteln einige seriöse Vermittler kostenlos, da sie ja von den suchenden Unternehmen bezahlt werden. Ich hoffe ich ko9nnte helfen.Lg

Na halt abzocken. Irgendwelche Beträge verlangen, die nicht gestattet sind und den Vermittlungsgutschein von Beginn an verlangen. Die Sache ist aj schon längst gegessen und alles geklärt. Das Jobcenterw urde damals auch informiert, aber würde mich mal interessieren, ob solche Typen irgendwie gesperrt werden vom Jobcenter, also dass sie praktisch niemanden mehr vermitteln dürfen bzw. dann kein Geld vom Jobcenter erhaltenw ürden bei Vermittlung, weil irh Handeln unseriös ist.

Ja die gibt es. Mit diesen privaten Vermittlern arbeitet die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter nicht zusammen. Wenn du diese Liste erweitern kannst, dann tue dies. Melde einfach deine Erfahrungen bei deinem Jobcenter über den privaten Vermittler.

das hatte ich auch gemacht. habe mich jetzt gefragt, ob es auch was gebracht hat.^^ man hat ja nicht die einsicht beim jobcenter.

@WombatBerlin

Genau die Liste ist intern. Bei deinem nächsten Besuch kannst du vor Ort nachfragen, wie sinnvoll solche Hinweise sind. Am besten fragst du ganz allgemein, weil aus Datenschützlichengründen dürfen die dir nicht sagen, ob der private Vermittler nun auf der Liste steht.

das juckt das jc nicht, solange die ab und zu einen vermitteln ist alles gut....