Wie teilt man sich dem Jobcenter mit, dass man wieder eine Arbeit aufnimmt?

7 Antworten

wenn du eine Veränderungsmittelung hin schickst, berechnen die alles neu... war bei mir so... setz ein Schreiben auf das du ab sofort in Arbeit gehst und dich abmelden möchtest... und mach es am besten per einschreiben oder bring es persönlich hin und lass es dir quittieren... ich hatte soviel ärger mit denen, als ich in arbeit gegangen bin...

Nein, bloß nicht abmelden. Könnte ja sein, daß Du noch einen aufstockenden Anspruch hast. Reich einfach eine Veränderungsmitteilung und den AV ein. Möglicherweise erhältst Du noch einen Monat länger Leistungen, je nachdem, wann die erste Lohnzahlung erfolgt. Man wird von Dir die erste Lohnabrechnung und einen Nachweis über den Zahlungsfluss (Kontoauszug) anfordern und neu berechnen. Dann erhältst Du evtl. einen Aufhebungsbescheid.

DH!

Und mach von den eingereichten Unterlagen Kopien und lass Dir darauf den Eingang quittieren.

Das kannst Du telefonisch machen. Über die Service-Nummer.

Am besten du gehst da morgen gleich mit dem Arbeitsvertrag hin! Denn bei dieser allgemeinen Hotline erzählen die alle was anderes.

er brauch weder persönlich da hin und auch keinen AV

@user287

also ich musste mich damals mit meinen Arbeitsvertrag da sehen lassen...

Das reicht telefonisch an der Zentrale!