Jobangebot absagen, weil Arbeitsstelle zu weit weg ist?

7 Antworten

Weil die Entfernung einen Zeit- und Geldaufwand mit sich bringt.

Weite Wege sind teurer und verkürzen die Freizeit.

Pendeln ist verlorene Lebenszeit.

Die Anfahrtskosten und der Zeitaufwand für die Arbeitswege sind nicht zu unterschätzen.  Zudem ist mit Beginn einer neuen Arbeitsstelle eh nicht klar, ob der AG auch nach der Probezeit noch an der Arbeitskraft interessiert ist,  weshalb  ein Umzug vorher nicht ratsam wäre. LG

Weil die Fahrtkosten vielleicht höher sind als was man verdient . Oder man fährt mehrere Stunden hin arbeitet 8 Stunden plus Pause und fährt mehrere Stunden nach Hause . Haste ja nur noch schlafen , fahren , arbeiten . Null Freizeit . Geht gar nicht .

Hallo!
Ich fahre ca1..2 Stunden in einer Richtung zur Arbeit. Die Familie und der Freundeskreis leiden deutlich darunter. Umzug kommt für mich nicht in Frage, da ich kein adäquates Haus in der Job-Stadt bekomme und die Kinder nicht aus der Schule in eine andere verpflanzt werden sollen. Außerdem hat nicht jeder Lust, neuen Anschluss zu suchen.