Jemanden nur anhand von IBAN und Namen ausfindig machen?

6 Antworten

Geh zur Polizei. Die können das besser als du.

Du kannst einen Strafantrag gegen Unbekannt stellen (kostet nix); ein Gericht kriegt die Identität raus. Wenn die Sache abgelehnt wird kannst du ihn - eben auf eigenes Prozessrisiko - verklagen; dann MUSS das Gericht tätig werden.

Wie die anderen schon sagen. Die Polizei kann und darf mehr als du in diesem Fall tun.

Nein, kannst du nicht.

Aber die Polizei könnte das. Dazu musst du Anzeige erstatten.

Ob das allerdings was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Meist sind das organisierte Betrüger. Und das Geld ist längst weg.

Ich würde das mit der Polizei abklären die können mehr als du

MichaelDeV
Fragesteller

Ist richtig aber das dauert wieder Monate, bis da was raus kommt.

Tombi1  24.05.2018, 18:23

Musstest du nicht beim überweisen einen Namen angeben

MichaelDeV
Fragesteller
@Tombi1

Ja. Den hab ich. Problem ist nur von denen gibt es im Internet hunderte..