Jemanden die Nase gebrochen..

8 Antworten

Wenn er dich tatsächlich zuerst angegriffen hat, dann hast du aus Notwehr gehandelt. Hast du Zeugen die klar bezeugen können, dass du zuerst angegriffen wurdest?

Du kannst ebenfalls Klage gegen ihn erheben.

OpticLiquid
Fragesteller

Ja es gibt genug Zeugen , denn es ist schließlich vor dem Club gewesen .. . Anklagen würde ich ihn nur ungern , bevor ich weiß das ich 100% keine Konsequenzen davon trage.

UKfella  24.02.2014, 16:55
@OpticLiquid

Zeugen sind immens wichtig. Wenn vor Gericht klar wird, dass du dich nur gewehrt hast dann kann er dir eigentlich nichts.

UKfella  26.02.2014, 08:31
@UKfella

Moin und danke für den Stern. Hast du etwas erreichen können?

Der Jenige Anzeige erstattet gibt es Ärger.

Wahrscheinlich eine Anzeige wegen Körperverletzung...

Du machst ATK und bist nicht in der Lage, einen Angriff abzuwehren, ohne den Angreifer zu verletzen? Hättest Du ihn nicht mit einem Hebelgriff unter Kontrolle halten können? Unter Umständen hast Du eine Technik angewandt, welche das Ziel der Verteidigung überschritten hat. Wenn das ein Richter so sehen sollte, dann hast Du tatsächlich mit Konsequenzen zu rechnen.

Soweit ich weiss muss man vor einer Schlägerei sagen das man Kampfsport macht damit der andere informiert ist.

Bei nem Freund ist genau das gleiche passiert. Er treibt Kampfsport. Wurde von 3 älteren Jungs dumm angemacht und sogar angegriffen. Einem hat er davon die Nase gebrochen und ihm ist nichts passiert!

Raumhase  24.02.2014, 16:42

Also wenn mich jemand angreift, muss ich nicht vorher erklären, das ich sowas wie Kampfsport erlernt habe.

Wo bleibt dann der Spass ?

gg

kayo1548  24.02.2014, 16:46

"Soweit ich weiss muss man vor einer Schlägerei sagen das man Kampfsport macht damit der andere informiert ist. "

nein, das muss man nicht

figelinsch  24.02.2014, 16:51
@kayo1548

erzählt das mal den Trainern vom Kampfsport.