Nase gebrochen - Körperverletzung?

10 Antworten

Eine leichte Körperverletzung ist es dann, wenn die Nase gebrochen, aber nicht verschoben ist. Wenn der Knochen verschoben ist, ist es eine schwere Körperverletzung. Eine Anzeige zu machen, ist nicht so wahnsinnig aufwendig. Natürlich passiert dem 15 jährigen Schubser nicht viel. Aber einigen Ärger bekommt er schon. Wenn du nichts tust, ist das ja förmlich eine Einladung zu weiteren Schikanen. Besprich dich doch mit deinen Eltern und dann geht ihr einfach zur nächsten Polizeistation und klärt dort den Fall mit dem zuständigen Beamten.

Achja die Person ist 15 und ich bin 16.

Da es in der Schule passiert ist, wird wohl noch eine Unfallmeldung an den Gemeindeunfallversicherungsverband erforderlich sein. Auch deine Krankenkasse will ihr ausgelegtes Geld zurück haben. Du wirst also schon sagen müssen, wer das war. Deine Eltern werden die Kosten ja sicher nicht selbst zahlen wollen.

Im Kh wurde angegeben das es ein Schulunfall war.

Wenn er dich geschubst hat, kann man eine gewisse Absicht vermuten. Wie schubst man denn jemanden unter diesen Umständen aus Versehen? Das ist auf jeden Fall Körperverletzung, auch wenn du dich eigentlich an der Wand verletzt hast - denn sein Verhalten war ursächlich für deine letztendlich entstandenen Verletzungen.

Anzeigen -> er bekommt seins Strafe -> du ein paar euros -> er hat pech -> wie alt seit ihr? darauf kommts nämlich an... wenn er schuldunfähig ist bzw. noch minderjährig wird einfach deren versicherung für den schaden aufkommen.

die Person ist 15 und ich 16..