Welche Strafe bei Schlägerei?

4 Antworten

Auch wenn der andere anfängtn zu Stressen ist das kein Grund zu schlagen, wer zuerst schlägt hat schuld. Es ist ganz normal das er dann zu den "bullen" geht. Du wirst es nicht für möglich halten, allerdings ist für viele Menschen Gewalt kein teil des täglichen Lebens.

Du kriegst wahrscheinlich nur ne kleine strafe vill. ein paar sozialstunden. Falls er allerdings hass gegen dich hat, geht er danach zivilrechtlich gegen dich vor dann kommen die Arztrechnungen, anwaltskosten, prozesskosten, schmerzensgeld dazu und dann hat dich dein schlag 4000-6000€ gekostet.

Wenn Jungs mit Quarzhandschuhen kommen kannste nicht abhauen oder dich entschuldigen

@RealKee

Hat er dich zuerst geschlagen oder hast du zuerst geschlagen? Wenn er zuerst geschlagen hat ist es notwehr. Ich denke allerdings nicht das dies der Fall ist, weil das weißt du sicherlich selbst. Wenn du zuerst geschlagen hast musst du dafür auch grade stehen.

Erstmal hänge ich nicht mit Leuten die quarzhandschuhe haben rum. Zweitens, kann ich mich entschuldigen oder ich kann abhauen, wo ist das Problem? Ich bin in meinem kompletten Leben noch nie auf eine Situation gestoßen wo es keine andere Möglichkeit gab als draufhauen. Und zur info ich musste auch noch nie weglaufen, oder mit entschuldigen. Ich beleidige die Leute einfach nicht. Lässt du sie in ruhe lassen sie dich inruhe.

leichte - schwere körperverletzung ; geldstrafe , sozialstunden , wenig knast.

shock

WENIG KNAST = ???

nen paar Wochen?

Ist keine schwere Körperverletzung also max. 5 Jahre bzw. Geldstrafe.

Da du allerdings 15 bist, wird es wahrscheinlich bei einer Verwarnung bleiben, falls das das 1. Mal war bzw. es gibt vllt einige Auflagen, um bei deiner Erziehung mitzuwirken, und dich zu beobachten ;)

Die Hauptstrafe bei solchen blöden Teenageraktionen sind: Dein Gegenüber kann blöd stürzen und ist tot oder für immer gelähmt. Ist es das echt wert?? Die Strafe wäre dann dass du das dein ganzes Leben mit dir rumtragen müsstest...ist wohl schlimmer als alle Strafen die der Staat dir aufbürsten kann, oder?