Jemand schuldet mir Geld und zahlt es nicht zurück?

8 Antworten

sieht schlecht aus, oder habt ihr für jede Summe eine extra Vereinbarung getroffen? auch schriftlich festgehalten, Rückzahlungsmodus etc

Soliraa
Fragesteller

Wir hatten eine App. Da habe ich meine Ausgaben drinnen und er auch seine. Das was er mir schuldet und was da drin steht sind ca. 180 € und ich hatte eigentlich einer Zwischensumme zugestimmt. Aber nicht mal das bekomme ich

peer80  17.01.2021, 23:39
@Soliraa

Verbuche es unter schlechte Erfahrung und schreib das Geld und den Typen ab.

Soliraa
Fragesteller
@peer80

Mir ist das Geld eigentlich egal. Nur mich stört es einfach, dass er mit sowas unrechten einfach davon kommt 🙄

erdbeershake92  18.01.2021, 01:36
@Soliraa

"Karma ist ne B***"
Auch er wird seine Strafe kriegen <3

Bei Geld borgen hört die Freundschaft meistens auf.
Nun weißt du ja, dass du ihm gar nicht mehr vertrauen kannst.
Daher leihe nichts mehr aus.
Du wirst es nie wieder zurück bekommen.

Bei Geld fällt die falsche Freundschaft schnell auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um eine hohe Summe handelt solltest du versuchen strafrechtlich vorzugehen. Ansonsten blockier den Vollidiot, das ist kein Freund sondern eine abartige Person.

Soliraa
Fragesteller

Das heißt über Polizei oder wie sieht das aus?

Agamemnon712  18.01.2021, 07:30
@Soliraa

Strafrechtlich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel passieren, falls eine Anzeige überhaupt entgegengenommen wird.

Du kannst einen Anwalt befragen.

habt ihr auch schriftlich spätesten Rückzahlungstermin und ggf Ratenhöhe abgemacht ? Falls kein Termin ausgemacht wurde, kann er sich darauf beruhen und 99 Jahre warten

Soliraa
Fragesteller

Er meinte vor einem Monat, dass er es überweist und an dem Tag wo er es machen wollte ging es nicht.