Jedes Jahr kommt Nachzahlung von 500 Euro und dieses Mal 700?

8 Antworten

Wie groß ist die Wohnung? Wieviel Personen wohnen darin?

Was steht zu Betriebskosten im Mietvertrag?

vielleicht undichte Fenster Kältebrücken in der Wohnung kann alles sein dadurch verbraucht man mehr da man ständig heizen muss im Winter deshalb wird der Raum nicht richtig warm.

anitari  24.06.2016, 18:24

Vielleicht schlicht zu geringe Vorauszahlungen und/oder übermäßig hoher  Verbrauch.

Ich habe auch sehr hohe Nebenkosten. Wenn du viel Wasser brauchst und die Heizung und die Fenster schlecht sind, dann ist das halt so.

Was auch die Kosten in die Höhe treibt ist Heizung über Fernwärme, ein Aufzug oder große Grünanlagen die gepflegt werden müssen...

Wenn ihr auch nur 150 Euro im Vorraus zahlt ! Dann müsst ihr die Vorrauszahlung auf 200 Euro erhöhen , dann braucht ihr am Jahresende vielleicht nichts mehr nachzahlen .

teofil1105
Fragesteller

Mein Vater hat aber Angst das die dan noch mal Nachzahlung machen

anitari  24.06.2016, 19:25
@teofil1105

Wenn die Vorauszahlungen erhöht werden muß man nicht oder weniger Nachzahlen.

Warum wurden die Vorauszahlungen nie erhöht?

Das kann man als Mieter, nach einer Abrechnung, auch selbst machen.

150 € für welche Wohnfläche, wie viel Personen und was ist alles in den NK enthalten?