Jamendo Musik in Youtube Videos einbinden? (ohne kommerziell)

1 Antwort

Non-Commercial ist immer etwas Grauzone. Die offizielle Definition der Lizenz (cc by-nc 3.0 de) lautet "nicht vorrangig auf einen geschäftlichen Vorteil oder eine geldwerte Vergütung gerichtet ".

Die landläufige Meinung scheint zu sein, dass die Verwendung in Youtube OK ist, solange man keine Monetarisierung aktiviert. Es könnten aber vermutlich auch andere Aspekte für eine kommerzielle Nutzung sprechen, z.B. wenn es sich um einen Werbeclip für ein Geschäft handelt.

Johnnyheimer
Fragesteller

ich habe keine Monetarisierung

Würdest du es machen?

NWSProd  27.05.2015, 23:00
@Johnnyheimer

Monetarisierung mach ich nicht, will meine Zuschauer nicht nerven und viel verdient man damit eh nicht. NC-Musik nehme ich trotzdem so selten wie möglich, um erst gar keine Diskussionen führen zu müssen.

Johnnyheimer
Fragesteller
@NWSProd

ok danke!