JA - Amtsmißbrauch - Kindeswegnahme - Willkür - Gericht!

6 Antworten

Hallo Suzeeh, Du hast in einem Kommentar die Frage gestellt, ob das wohl noch mehr liebenden Müttern passiert. Ich denke schon! Man bedenke, das liegt daran, daß hier ohne große Schwierigkeit Willkür möglich ist, denn es ist nicht einfach, gegen die Entscheidungen solch eines Amtes etwas zu unternehmen. Dazu kommt: Immer dann, wenn Drogen im Spiel sind oder auch die Diagnose "psychisch krank" gestellt wurde, ob begründet oder nicht, dann sind der Willkür Tür und Tor geöffnet. Das wissen die Mitarbeiter auch ganz genau, und manche nutzen das rigoros aus. Ich habe da in einem Anderen Thema (es ging um Psychiatrie) einen Beitrag (Erfahrungsbericht) gelesen, da wird einem wirklich Angst und Bange. Dort sagte ein Mitarbeiter ganz konkret zu der Patientin, daß er sie praktisch völlig in der Hand hätte, weil sie als Zeugin gerichtlich wie ein NICHTS gewertet wird. Verstehst Du? Sie kann sagen, was sie will, es wird nicht darauf gehört, wenn der Mitarbeiter lügt und das Gegenteil behauptet. Und es gibt Menschen, die in einem rechtsfreien Raum oder eben auch am längeren Hebel (Jugendamt) in relativer Sicherheit eiskalt sind. Das beweist das amerikanische Experiment, das im Film "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu dargestellt wurde. Ich kann den sehr empfehlen, er ist sehr krass, erweitert aber sehr den Horizont darüber, wozu Menschen fähig sind. wikipedia.org/wiki/DasExperiment(Film) Zu der geschilderten Psychiatrieerfahrung siehe:

Wird den Menschen in der Psychiatrie wirklich geholfen (s. LINK zu Arte-Reportage)? Dazu siehe der Beitrag von "G97lp1Aw63".

Aufgrunddessen sehe ich es auch sehr kritisch, überhaupt das Jugendamt einzuschalten, es gab auch in der Presse (man recherchiere) schon genügend Fälle von krassem Amtsmissbrauch, wo Eltern ohne wirklichen GRund die Kinder weggenommen wurden. Liebenden Eltern. Bei aller Fehlerhaftigekeit mancher Eltern ist es doch immer noch besser bei den eigenen liebenden Eltern zu sein, als womöglich im Heim. Man sollte vorsichtig mit solchen Ämtern sein, auch wenn es natürlich Fälle gibt, wo eine Anzeige notwendig ist.

Also, verbündet Euch und sorgt dafür, daß das eine Welle zieht im Amt, daß es sich nicht so schnell wiederholt! Wenn es in die Presse kommt, umso besser. Meine Meinung.

Abgesehen davon wird sich n Oberarzt nie festlegen. Der wird vermutlich sowas gesagt haben wie "Hm ja ich finde sie ist ne gute Mutter". Das ist was unverbindliches höfliches.

Der wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gesagt haben "Ich beeide dass sie eine sehr gute Mutter ist, dass das Kind in besten Händen ist, und dass die "Ratte vom Amt" völlig falsch liegt und Amtsmißbrauch betreibt".

Wenn jemand Drogenprobleme hatte, sei es legal oder illegal, hat er die FInger von Kindern zu lassen.

suzeeh
Fragesteller

Deine Antwort zeigt mir...daß du dein Wissen -sowie d. Rest d. gesellschaft)- Klischeemäßig beantwortest. Alkhol (gesellsch. anerkannt, legal)ist "DIE" Droge...Würdest du objektiv sein und mehr Wissen darüber haben, würde deine Antwort eine andere sein. Es geht nicht mehr um Meinungen; sondern um Amtsmißbrauch! Die sind bereit VOR Gericht auszusagen! Außerdem, nebenbei, wo wir grad beim bewerten sind: WER sagt, daß eine ehemal. Drogenabhängige (egal ob legal,illegal) keine guite Mutter sein kann? WER kännte SCHWÖREN, daß diejenigen OHNE besser sind? Eben!

suzeeh
Fragesteller

Deine Antwort zeigt mir...daß du dein Wissen -sowie d. Rest d. gesellschaft)- Klischeemäßig beantwortest. Alkhol (gesellsch. anerkannt, legal)ist "DIE" Droge...Würdest du objektiv sein und mehr Wissen darüber haben, würde deine Antwort eine andere sein. Es geht nicht mehr um Meinungen; sondern um Amtsmißbrauch! Die sind bereit VOR Gericht auszusagen! Außerdem, nebenbei, wo wir grad beim bewerten, vorverurteilen (nat. ohne ein Hintergrundwissen) sind: WER sagt, daß eine ehemal. Drogenabhängige (egal ob legal,illegal) keine guite Mutter sein kann? Ist eine Hu*** eine schlechte Mutter? WER kännte SCHWÖREN, daß diejenigen OHNE oder ohne ehrbaren Beruf besser sind? Eben! Viell. kannst du es bald im Fernsehn sehn! Ich sag die Bescheid wanns soweit ist.

suzeeh
Fragesteller

Noch was: Die Kollegin (auch vom JA)der Sozialarbeiterin mußte dies feststellen.Protokolle wurden absichtlich falsch geschrieben, Lügen - also unwahre Angaben wurden erstellt! Die Mitarbeiterin ist genauso entsetzt! Es geht nicht um Verdacht! Das sind Tatsachen, die bestätigt wurden!

Ich erlebe ständig unvorstellbare Zustände in Elternhäusern. Oft empfinde ich das Jugendamt als viel zu lasch. Die Kinder leiden und leiden und leiden. Unter drogensüchtigen Eltern, unter alkoholsüchtigen Eltern, unter erziehungsunfähigen Eltern. Oft sind die Eltern nicht bereit, mit dem Jugendamt zusammenzuarbeiten. Sie haben keine Einsicht darein, wie ihre Kinder leiden. Wie sie nicht gefördert werden, wie sie in Förderschulen landen, wie auch ihre Zukunft versaut wird. Ich habe da keine Illusionen mehr und ich glaube nicht an die Versicherungen von Eltern, die sagen, dass sie all das fürchterliche, was für ihre Kinder schlecht ist, nicht mehr machen. Eine gute Pflegefamilie ist da fast immer deutlich besser.

Reservist  10.06.2010, 18:32

DH

suzeeh
Fragesteller

Das würde ich ja alles verstehen. ich weiß selber daß es genug Kinder gibt, die alles andere als in Liebe leben. HIER geht es darum, das von Anfang an eine Vorveruteilung stattgefunden hat. Es wurde u.a vom JA "zugegeben" daß diese Sozialarbeiterin in den Fach nicht "richtig" kann. Hier gehts darum, daß jemand, den von ALLEN Seiten das beste Zeugnis gegeben wurde, einfach dreist belogen und hintergangen wurde. Sonst würde eine ganze Station NICHT MIT sondern GEGEN meine Freundin kämpfen! Durch ZUFALL ist man einer großen Lüge draufgekommen. Wievielen liebenden Müttern wurde das noch angetan??? Wenn schon Gerechtigkeit - dann objektiv, ohne subjektiven Klischeebildern.

Das JA hat HEUTE alles rückgängig gemacht!!! Sondersitzung! Da die "nette Kollegin" so toll und bewußt ALLE angelogen hat, falsche Protokolle geschrieben hat-->hat das AMT beschlossen ALLES RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN!!! Die hatten wohl Angst das dieser Fall an die Öffentlichkeit kommt, oder vor gericht (trotzdem kommts dorthin)!!! Hoffe das diese Frau verurteilt wird...denn DAS darf man nicht tun!

Ich würde noch viel mehr Eltern die Kinder wegnehmen. Teilweise könnte ich schreien wenn ich sehe was für Eltern manche Kinder haben.

Stehe definitiv hinter dem Jugend/Sozialamt.

suzeeh
Fragesteller

Entweder KANNST du nicht lesen, oder was? Wenn man keine Ahnung von was hat...sollte man lieber NIX sagen. Deine (eingeschränkte) Wahrnehmung interessiert mich nicht. Genauso so gut könnte man sagen, daß die Raucher und Trinker die Kinder weggenommen gehört. Außerdem: Die JA hat BEWU?T Amtsmißbrauch - durch falsche Tatsachen - begangen. Das Spital die Station, der Oberarzt, STEHEN HINTER meiner freundin!!! Hoffe du arbeitest beim Aldi...und nicht im AMT!

Reservist  10.06.2010, 18:24
@suzeeh

Doch, tatsächlich arbeite ich im Amt, aber nicht im Jugendamt ;O)

suzeeh
Fragesteller
@Reservist

Mann! Mach mal bißchen Selbstreflexion...das is ne Gute Sache! Hoffe du machst keinen Amstmißbrauch, nur weil du die Welt rein von deinen eigenen Wahrnehmungen siehst.Versuche objektiv zu bleiben. Ohne zu bewerten und verurteilen. Sonst blüht dir das Gleiche wie der Sozialmitarbeiterin...denn ALLE im Spital stehen geschlossen (Oberarzt-alle Schwestern-die Station)hinter meiner Freundin.Es gibt wohl mehr Leute, die keine Drogen nehmen, dafür viel kaputter im kopf sind! also "Vorsicht" ;)

suzeeh
Fragesteller

Ja eben! Das ist auch die Meinung des Oberarztes.Du meinst diese Art von Eltern, die ihre Kinder total vernachlässigen. Da gibzz ganz viele davon! Und die haben KEIN Drogenproblem. Meine Freundin hatte eines. Dadurch-> Schublade!