ISTA Ablesedienst und seine Vorgehensweise, Drohung und Beschimpfung in der eigenen Wohnung!

5 Antworten

Ich hätte vermutlich dafür gesorgt, daß jemand zuhause ist - während der anberaumten Ablesezeit - dann hätte ich ihn ohne Tamtam seine Arbeit machen lassen, der will ja auch irgendwann mal Feierabend machen. Beleidigen und bedrohen lassen hätte ich mich nicht. Ruf doch einfach mal bei der Ista an und erkundige bzw. beschwer dich dort, schildere den Fall und schau, ob sich nicht eine sachliche Lösung finden läßt. Ich glaube, einen Ausweichtermin gibt es und danach ist es zu zahlen - weiß ich aber nicht sicher. Ruf an und rede mit den Leuten.

Funnybabe
Fragesteller

Beschwerde wurde schon abgeschickt. Siehe mail von oben...

Otilie2  30.01.2012, 21:21
@Funnybabe

Ja, im Beschweren sind manche Leute ganz schön fix.

Lass dir das nicht gefallen. Du bist Kunde. Ich hatte auch mal so einen Typ, der war abends um 20.00 Uhr stockbesoffen. War deiner clean? So kann man sich nicht aufführen. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Otilie2  30.01.2012, 21:16

Besoffen geht wirklich nicht ! Aber ist denn 20:00h so schlimm, klappt ihr da schon eure Betten runter oder was ?

Warum die Frage noch einmal einstellen, wenn diese von 2012 ist. Das ergibt doch keinen Sinn.

Ihr habt ja nicht erst seit gestern gewußt das der Ablesetermin ist - also hättet ihr z.B. einen Freund oder der Nachbarschaft einen Schlüssel geben können. Und wenn er schon ein 2. Mal kommt , ohne den Weg dafür zu berechnen, auch wenn es "schon" 20:00h ist , hättet ihr einfach schnell ablesen lassen und gut wärs gewesen. Ich finde , da habt ihr etwas kleinlich reagiert. Erst hü , dann hott - da wäre ich wahrscheinlich auch sauer gewesen. Da haben leider beide Seiten falsch reagiert - ich würde mich an deiner stelle kurz entschuldigen, die beleidigungen seinerseits rasch vergessen und gut ist. Wegen so einer Sache so ein Theater zu machen, als ob es nix wichtigeres gibt, schade

@Otilie2 - Das Problem kenne ich auch als Messdienstleister. Von 7 bis 18 Uhr ganz schlecht, sind ja berufstätig und um 20 Uhr zu spät ;-) Und Samstag, das geht ja gar nicht, da wollen doch alle Ihre Ruhe haben. Zum Glück gibt es heute schon die Funkablesung. Mir tut es auch immer leid das ich mein Hobby (Ablese - und Montagetätigkeiten) in der Arbeitszeit der Mieter lege :-)....

@Funnybabe - Ich finde zwischen 16.30-17.00 Uhr eine tole Zeit, der Ableser kommt einmal im Jahr und da wird sich doch wohl einer von Euch mal 1 oder 2 Stunden früher Feierabend machen können.