Ist Wikileaks legal?

5 Antworten

Ja, ist legal. Gibt viele seriöse Zeitungen (also keine Klatschblätter wie die Bild), die auch von Wikileaks weitere Informationen holen. Meine Meinungen zum Thema findest du über alle Kommentare verstreut, falls es dich interessiert ;)

Klar, informationen müssen frei sein, auf den Mainstream allein ist nie Verlass. No secrets

Hausbootholiday  01.01.2011, 19:51

Wie wäre es, wenn man alle Informationen über Sie so verbreiten würde, wäre IHnen das angenehm? Oder?

Rhagai  13.01.2011, 09:05
@Hausbootholiday

Tut mir leid...aber wir sind keine eigenen Staaten und wir stehen beim Volk auch nicht in der Pflicht, unsere Vorgehensweise mit wahren Tatsachen zu rechtfertigen. Ist gut dass endlich jemand den Mund aufmacht und sagt, wie die Regierung das Volk verarscht.

Es ist total legal. "Information wants to be free".

Hausbootholiday  01.01.2011, 19:50

Nur wenn sie sich ihm Rahmen des Grundgesetzes bewegen!

Rhagai  13.01.2011, 09:01
@Hausbootholiday

Tun sie doch...ich seh keine Verleumdnung, keine Beleidigung, keine Gefahr gegen Leib und Leben...naja, zumindest nicht gegen Unschuldige. Die, die bei Wikileaks bluten sind die, die nach ihrem eigenen Landesgesetz die Todesstrafe verdienen. Und wir wissen ja alle dass das Grundgesetz auch einen Artikel beinhaltet, dass der Missbrauch des Gesetzes nicht von Gesetzeswegen geschützt wird.

Es ist legal, nicht legal hingegen sind geheimdienstliche Sanktionen (Massnahmen gegen die Kommuniaktion, gegen die persönliche Integrität, gegen den Leumund, gegen das Eigentum, gegen die Gesundheit, Missbrauch von Ermittlungsbehörden, organisisierte Behördenwillkür)

Sexuelle Belästigungen und Verleumdungen sind ein standardisiertes Kampfmittel, das sehr häufig angewandt wird. Auch häusliche Gewalt.

Thiefnuker  08.12.2010, 15:35

??? nicht legal hingegen sind geheimdienstliche Sanktionen (Massnahmen gegen die Kommuniaktion, gegen die persönliche Integrität, gegen den Leumund, gegen das Eigentum, gegen die Gesundheit, Missbrauch von Ermittlungsbehörden, organisisierte Behördenwillkür)

Sexuelle Belästigungen und Verleumdungen sind ein standardisiertes Kampfmittel, das sehr häufig angewandt wird. Auch häusliche Gewalt.

Was soll das denn werden ;)

Hausbootholiday  01.01.2011, 19:49

Der große Irrtum! Auch im Internet gelten die Gesetze! Das I nternet ist kein rechtsfreier Raum! Datendiebstahl und Hehlerei ist kriminell!!! Der Mann will ja nur mit den Spenden reich werden! Mit Demokratie hat das alles nichts zu tun, da gibt es auch legale Methoden aber die sind ihm, genau wie den Terroristen zu mühsam, Bomben und Datenklau sind wirksamer!

Rhagai  13.01.2011, 09:09
@Hausbootholiday

Sagte jemand der ein Land unterstützt, dass selbst bei Hehlern Daten kauft. Die Art wie Wikileaks an Informationen kommt ist nicht sauber, stimmt. Allerdings nur, weil die Informationen auf noch dreckigere Weise verheimlicht wurden. "13 tote Zivilisten, darunter 2 Schulkinder? machen wir doch 5 Terroristen draus! Das klingt viel besser und das Volk zickt nicht rum." - Wer ist da schlimmer? Wikileaks deckt auf, dass da Kinder und Journalisten starben. Legal kommt man nicht an so manipulierte Informationen des US-Militärs.

Der Mann ist kriminell! Rechtskräftig verurteilt!

Rhagai  13.01.2011, 09:03

Rechtskräftig in Gewahrsam genommen weil ein paar schwedische Tussen (die damit übrigens auf Facebook damit angegeben haben) plötzlich auf die Idee kommen, dass ihre Eroberung der letzten Nacht in Wahrheit eine Vergewaltigung war. Sorry - aber mehr als Mediengeilheit seh ich da nicht. Was Amerika angeht: Die würden sowieso jeden erschiessen, foltern oder verurteilen, der die amerikanische Vorgehensweise nicht als gottgegeben akzeptiert.