Ist Trading dem Glücksspiel zuzuordnen?

7 Antworten

Hallo ...

Wenn mit "echtem Geld" gearbeitet wird, sollte man sich vorher für eine richtige Traderplattform entscheiden.

Zum Beispiel muss jeder Trade eine eigene Postition sein. Hier gibt es sehr viele Anbieter, die immer einen Querschnitt anbieten. Bedeutet: Kaufe für 10 €, dann für 12 € ... ergibt 11 €

So kann man nicht erfolgreich arbeiten ...

Schau Dir mal Admiral Markets an. Den MetaTrader 4 downloaden und ein Demokonto eröffnen. Damit alle Funktionen und Möglichkeiten testen und später ein Reales Konto eröffnen.

Dann sollte es auch mit den "Gewinnen" klappen.

Viel Erfolg

Es kann ein Glücksspielt sein muss es aber nicht, ich bin selbst Trader um erfolgreich zu sein benötigst du ein gutes RiskMoneymanagment und eine Strategie das ist nicht das schwierigste das schwiergiste ist diese strategie konzequent umzusetzen da kommt psyche alless dazu, die weltmarktlage wenn du tipps benötigst schreib mir ich mache das schon seit längerem

Ich würde es ganz klar nicht dem Glücksspiel zuordnen.

Also wenn du zum Beispiel bei BD Swiss mit binären Optionen tradest, dann hängt es

  1. von deiner Strategie
  2. vom Glück

ab, ob du deinen Gewinn erzielst. Es gibt also einen gewissen Glücks-Anteil, doch der ist meiner Meinung nach geringer als der Anteil, den jeder Trader selbst mit seiner Taktik in der Hand hat. Von daher würde ich sagen: Trading ist kein Glücksspiel!

Mehr oder weniger. Glück musst Du heutzutage überall haben :) Aber beim trading bin ich mir da nicht so sicher, ich glaube nicht.

es wird nicht dem Glücksspiel zugeordnet, aber es kann süchtig machen^^