Ist traden ein guter nebenverdienst?

4 Antworten

Also sooo einfach wie das in der Werbung klingt ist das nicht. wenn du damit Geld verdienen willst und das am besten sofort kannst du dir das abschminken. Das wird nichts. Eigentlich muss du da mindestens ein halbes Jahr vorher üben. Der Markt hat seine eigene Gesetze und die sollte man nicht spüren, wenn man da mit Realgeld macht. Ich persönlich kenne von meiner Plattform soo viele, die damit viel Geld verdienen wollen und am Anfang erst mal Bankrott gehen und das nicht nur ein Mal. Wenn du auch noch schlechte Arbeitszeiten hast passt das auch nicht sehr gut. Der Grund ist, dass es je nach Währungspaar verschiedene Zeiten gibt, wo es eine hohe Volatilität gibt (also hohe Bewegungen) Beim EUR/USD sind das z.B. morgens bis mittags und so ab 15:30 wenn die USA auch in den Markt gehen. Wenn man aber von 8:00-16:00 Uhr arbeitet kann es sein, dass man schon viel verpasst hat. Also muss du selber wissen, ob du den Schritt gehen willst.

Wenn das so einfach wäre, dann wäre der Markt vollständig besetzt. Und das geht nicht, da Du ja nur Gewinne machen kannst, wenn andere Verluste machen. Natürlich kann es passieren, dass Du Glück hast und plötzlich Gewinne machst und die sind dann natürlich gleich viel höher, weil ja auch das Verlustrisiko durch die Hebelwirkung viel höher ist. Selbst erfahrene Trader haben immer wieder Verluste. Der beste Weg ist, wenn Du das Copy-System benutzt. Dich an einen erfahrenen Trader hängst, der über einen längeren Zeitraum Gewinne eingefahren hat und mit ihm setzt. Dann kannst Du immer noch Verluste machen, aber die Gewinnchancen sind doch erheblich höher. Nur - als Nebenverdienst darfst Du es niemals ansehen. Dann hast Du schon verloren. Du Zockst. Darüber musst Du Dir im Klaren sein.

Sicher kann man damit nebenbei gutes Geld verdienen. Vor allem beim Q4-Trading. Das ist ein Trading der Aktien, die nach Börsenschluss Quartalsberichte abgeben. Mit etwas Übung schaffst Du auf diese Art locker eine 5-stellige Summe pro Jahr. Das Risiko ist weit geringer als beim "normalen" Traden.

Wenn du so viel Ahnung davon hast, dann solltest du es lassen!