Ist Tischtennis spielen im Innenhof eines Anwesens mit ca. 15Parteien Ruhestörung?

2 Antworten

Es handelt sich nur um Ruhestörung wenn die Lautstärke von dem normalen Maß abweicht oder man die Mittagsruhe (meist 13 - 15 Uhr) und die Abendruhe (ab 22 Uhr) missachtet.

Danke swoopsidusi erstmal für die schnelle Antwort. Die Ruhezeiten werden natürlich eingehalten. Heute wurden wir, die dort nicht wohnen, des Hofes verwiesen, weil keiner der Anwohner mit uns gespielt hat. Der eine war gerade beim Einkaufen, der andere hatte sein Baby auf dem Arm und hat uns erstmal alleine spielen lassen. Wie verhält es sich in dem Falle ?? Wohl gemerkt: Wir waren von den dort wohnenden Mitspielern eingeladen worden.