Ghillie Suit in Deutschland illegal?

4 Antworten

Ist legal. Du kannst es schließlich für verschiedene Dinge tragen, wie zum Beispiel zum Tiere fotografieren. :)
Und du darfst es in Wäldern tragen. In der Stadt wäre das wohl Erregung öffentlichen Ärgernisses und in der Nähe eines Militärstützpunktes, würde ich es auch nicht tragen :D

Lightking
Fragesteller

Ich lebe in einem kleinen Dorf vlt. 200 Menschen leben hier. Wenn ich mal so kurz (z.B: 5 min. ) rumlaufe um in den Wald zu kommen, ist das dann immer noch Erregen öffentlichen Argernisses?

SunshineFlower2  01.07.2015, 18:43
@Lightking

Jap. Leider schon, aber du könntest es erst im Wald anziehen. Oder das Kopfteil erst tragen, wenn du angekommen bist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das überhaupt geht :D
Aber wenn nicht, einfach erst im Wald anziehen ^^

Du kannst mit dem Ghillie rechtlich gesehen überall im öffentlichen Raum frei rumlaufen, ob das angebracht ist ist eine andere Frage. Wie würde der Durchschnittsbürger reagieren, wenn er in der Fussgängerzone einen wandelnden Busch herumlaufen sieht. Das kann zu merkwürdigen Situationen führen.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ghillie Suit illegal in Deutschland ist.

Ja ist es