Bett wird nicht abgeholt bei reklamation?

kevin1905  29.12.2021, 13:29

Wie sieht es denn mit dem Geld aus? Wie wurde bezahlt?

FragenderLuk835
Fragesteller

Bisher noch gar nicht, war ein ratenkauf

4 Antworten

Wenn du das Bett wegwirfst ist es weg und kann nicht reklamiert werden.

Tipp für die Zukunft: kommen Beschädigte Pakete an würde ich die Annahme verweigern. Danach eine Nachricht an den Verkäufer mit der Info „Lieferung war beschädigt, Annahme wurde verweigert.“. Dann kann dir auch keiner anhängen, dass du es kaputt gemacht hast oder sonst was.

Per Einschreiben Fristsetzung schicken "Abholung bis spätesten XY, ansonsten steht es vor der Tür, da ich ab diesem Tag für 4 Wochen im Urlaub bin. LG"

Ich würde mich auf den Standpunkt stellen, dass die beiden Nachbesserungsversuche, die der Gesetzgeber verlangt, nun erfolglos verstrichen sind und du den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst.

Stell eine angemessen Frist zur Abholung der Ware, sonst geht sie an den Straßenrand.

FragenderLuk835
Fragesteller

Die behaupten jedes mal die waren da und haben anscheinend Fotos vom Hausschild gemacht, Fahrer behauptet er ht geklinget, kann nicht sein und war auch nicht so. Außerdem konnten die es komischerweise liefern aber beim abholen sagen die straße zu eng

Wenn du es wegwirfst kannst es auch nicht mehr reklamieren.