Ist roller fahren im straßenverkehr schwer?

8 Antworten

da is rollerfahren ja noch einfach weil du nichmal schalten musst, wenn du motorrad fährst musst du nebenbei noch mit dem fuß in der schaltung rumrühren... wenn du die ersten paar stunden in der fahrschule gehabt hast is es was ganz normales auf der straße zu fahren. aber is eigentlich voll einfach, gibt aber leute die damit probleme haben. hatte ich damals beim A1 schein auch einen in der fahrschule. der hat dann M gemacht weil er sich so sehr aufs schalten konzentrieren musste dass er nich nach vorne geguckt hat. also ich persönlich hatte nie irgendwelche probleme, hat von anfang an ganz gut geklappt. is nur scheiße dass die roller nur 45 km/h dürfen, damit machst du dich bei den autofahrern nich grade beliebt. das war auch der grund weshalb ich A1 gemacht hab.

drhouse1992  27.05.2010, 22:02

danke für den stern! ;)

Dietmar1968  10.08.2012, 09:11

Natürlich musst Du schalten.

Dietmar1968  14.08.2012, 15:30

Bei manchen Rollern muss man auch schalten.

das is gar nicht schwer, wenn du ein bissl gleichgewichtssinn hast! Klar musst du irgendwie fahrschule gemacht haben.. entweder extra die "roller-Klasse" oder die war beim Auto enthalten. Naja und da viele Roller keine Gangschaltung haben und du nur Gas geben musst und Bremsen, dann geht das mit dem Blinken auch. Vielleicht erstmal auf nem freien Parkplatz üben, überhaupt damit umzugehen... auch wenn man da sinnlos blinkt! :)

achwas, da gewöhnt man sich dran.. ich bin auch nicht immer perfekt gefahren (z.B manche Schiler nicht genau beachtet) aber das passiert ja jedem mal

Das scheint richtig zu sein.Vor allem sollte man in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein,ansonsten machst Du Dich strafbar!

Deshalb braucht man dafür einen Führerschein. In der Fahrschule lernst du das.