Ist rauchen wärend der Fahrradfahrt verboten

10 Antworten

Nein, ist es nicht. Beim Auto fahren darf man auch rauchen, es ist nicht verboten.

Lediglich bei beiden Fahrzeugen ist das Telefonieren ohne Freisprech verboten.

Telefonieren ist ohne Freisprecheinrichtung, bzw entsprechnder Handy "verkabelung" beim Radfahren verboten.

Rauchen hingegen kannst nur du dir selbst verbieten.

AnneBagge  15.03.2010, 12:01

... und das gesetz, das rauchen erst ab 18 zulässt!

Feathi  15.03.2010, 13:10
@AnneBagge

...und an das sich kaum ein Kiddi und Verkäufer hält, man will cool sein bzw. geld machen -.-'

Nee, weil ich mach des selbst auch und mir hat noch niemand was gesagt, dass ich es lassen sollte wegen dem Fahrrad, aber wegen dem alter.

Maxinick
Fragesteller

Wie alt bist du denn

Maxinick
Fragesteller
@Maxinick

Das Problem kenne ich.

ich glaube es gelten die gleichen regeln wie beim auto, demnach müsste telefonieren verboten sein und rauchen erlaubt

Das ist nur dann verboten, wenn du noch keine 18 Jahre alt bist!! Das hat dann aber nix mit Fahrradfahren zu tun^^!