Ist Nitro(Lachgas) in Deutschland erlaubt?

4 Antworten

Wenn alle Auflagen eingehalten werden, kann dies durchaus legal eingetragen werden.

http://www.nos1.de/aboutus.html

FreePedobaer
Fragesteller

Danke :)

Die Änderung bedarf der Zulassung und Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Wenn es dir gelingt, mit der Anlage alle Sicherheits- und sonstige Vorschriften zu erfüllen, darfst du damit fahren.

Ja!...

Es gibt einen Hersteller in Deutschland, der es einbauen darf. Die haben das so sicher gemacht wie normale Autogasleitungen.

soulartist  26.01.2014, 17:42

Erweiterung:

Du musst gucken was du nutzen willst.

bin mir nicht sicher, welche Einspritzung der Hersteller da nimmt. Aber es wird eigentlich nur das Luft/Sprit-Gemisch runtergekühlt, damit es mehr Sauerstoff aufnimmt... Dadurch eine bessere verbrennung und eben mehr Leistung. Wenn mehr Sauerstoff im Gemisch hast, kannste auch mehr Sprit reinpumpen. Das muss alles gesteuert und überwacht werden: Ladedruck, Drehzahl, Temperatur, Öldruck etc... Wenn der Motor höher und mit mehr Kraft dreht, muss das alles beachtet weden.

Ist also nicht ganz billig. Und fraglich wieviel Kilometer der Motor das mitmacht.

FreePedobaer
Fragesteller
@soulartist

Danke :)

Lachgas und Nitro ist med. nicht das Gleiche!

Vielleicht hilft das weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung

FreePedobaer
Fragesteller

Ist mir bewusst aber danke für die Antwort. :)