Ist Metro Bank seriös?

4 Antworten

Achtung ..! BETRUG...!

Hier lesen...

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

und den Kontakt abbrechen...

Coco1601
Fragesteller

was macht die da so sicher? Kennst du dich mit der Metro Bank online aus?

Coco1601
Fragesteller
@kluetje

Danke, ich habe nur Angst, dass ich jetzt dafür Ärger bekomme weil ich nichts versende und die Verkäuferin mir gesagt hat das ihr Geld schon weg ist. Ich habe das Gerät nicht über Ebay verkauft sondern über qouka, also bisher ist es ja zum Glück noch nicht verkauft. Hätte es doch lieber über das alte, gute Amazon machen sollen und werde das auch noch tun. Aber mir kann da jetzt nichts passieren, wenn ich jetzt den Kontakt abbreche und so? Bist du dir da sicher?

kluetje  16.08.2011, 17:23
@Coco1601

Dir passiert nichts. ..

hauseltr  16.08.2011, 17:25
@Coco1601

Verstand einschalten!

Wenn du tatsächlich Geld auf das Konto bekommst O.K. Aber ich glaube nicht daran.

Allerdings würde ich meine Bankdaten nicht nach Afrika schicken! Die Metrobank mag ja korrekt sein, aber ob der Käufer korrekt ist?

Möglicherweise kommt die Masche: Die Bank konnte dir das Geld (wie auch immer) nicht überweisen und man schickt dir dann einen Scheck, der versehentlich um einige 100 € zu hoch ausgestellt wurde und bittet dich, das Geld (Restbetrag) umgehend mit Union Western zurück zu senden. Der Scheck ist natürlich nicht gedeckt, was du erst nach etwa einer Woche oder später mitgeteilt bekommst, die Ware ist weg und dein Geld ebenfalls. 99,9 % dieser "Geschäfte" gehen so aus.

Ob die angebliche Käuferin tatsächlich in Afrika wohnt, sei dahin gestellt.

Coco1601
Fragesteller
@hauseltr

Ok, also ich schreibe jetzt an die efcc in Nigeria das stand beim ebay Artikel drinnen, dass man das machen soll wenn man einem Betrug unterlaufen ist. Dann wird mir schon nichts passieren. Ich danke euch alle für eure Hilfe.

NIGGERIA CONNECTION FINGER WEG!!! Es handelt sich um Betrug. Sende auf keinen fall das Handy oder Geld etc.

Coco1601
Fragesteller

Danke. Was mich auch stutzig macht mich hat eine Sandra Michael kontaktiert, aber das Gerät soll an einen KUPONIYI ADEKUNLE gehen.

Ich habe auch meine Nikon Kamera bei Quoka eingestellt und mich hat eine Julia Fuller kontaktiert, dass sie Interesse hätte. Sie hatte es sogar ziemlich eilig und war auch mit dem Preis sofort einverstanden und ich solle ihr so schnell wie möglich die Bankdaten schicken, dass sie das Geld überweisen kann. Und sie gab als Empfänger auch den Namen Kuponiyi Adekunle, Nigeria, an. Auch hier war es die Metro Bank. Können die jetzt mit meinen Bankdaten irgendwas anfangen oder muss ich was ändern lassen? Die Kamera hab ich natürlich nicht verschickt, das kam mir letztendlich spanisch vor die Sache.

Abbruch! Schreib, das du vom verkauf absiehst. Sie soll ihr geld zurueckbuchen lassen. Gib deine Kontodaten niemals nach Nigeria. Never!

Coco1601
Fragesteller

Ok danke.