Ist Lagerist ein Austerbender Beruf?

9 Antworten

Hallo, mein bruder hat jetzt vor kurzem seine ausbildung als fachlageristen abgeschlossen und findet diesen beruf überhaupt nicht als "aussterbungs-beruf", ganz im gegenteil. ihm macht dieser beruf großen spaß und er findet ihn nach wie vor interessant und spannend. ich an deiner stelle würde die ausbildung machen, denn niemand kann dir sagen, wann du wieder solch eine chance bekommen wirst. es gibt eben für nichts eine garantie. viel glück :-)

Im Autohaus wird es immer einen Lageristen geben bzw, geben müssen. Das sind heute Spezialisten! Fachkraft Lagerlogistik ist ein sehr gesucher Beruf, natürlich nur mit den entsprechenden guten Zeugnissen, wie eben in jedem Beruf! Lasse dich nicht verunsichern, mach DEIN Ding! Viel Erfolg!

was sind den Deine Alternativen? Wenn Du sonst keine Optionen hast, würde ich eine Ausbildung immer einem Mini -Job oder Helfer-Job vorziehen.

Außerdem ist Fachkraft Lagerlogistik bzw. Fachlagerist absolut kein aussterbender Beruf. Klar gibt es auch im Lagerbereich Entwicklungen, Spezialisierungen & Fortschritte, aber die gehen nicht soweit, so dass man ganz auf Fachkräfte verzichten könnte.

würde ich auch sagen, Es gibt jetzt Hochregallager, bei denen automatisch ein- & ausgelagert wird.

Über Warenwirtschaftssysteme & die Formeln zu Mindestmenge, Umschlagshäufigkeit & Bestelltage bis zur Lieferung sieht man bei großen Versendern, daß es "grün" & auf Lager vorrätig ist.

Es gibt lediglich noch Packstraßen

Fachkraft für Lagerlogistik ist aber jetzt erst umbenannt worden. (so nennt es sich jetzt zumind:)

Ausbildungen mit Staplerfahren sowie PC Kenntnisse mit Warenwirtschaft gibt es demnach aber noch

Ist kein sehr erstrebenswerter Beruf. Schlechte Bezahlung, im Alter will dich keiner mehr haben und es gibt immer weniger Stellen, denn Lagerroboter sind im kommen.

Wenn du die Chance auf eine andere Ausbildung hast dann nutze diese.