ist krebs eine strafe gottes ?

15 Antworten

Das kommt doch darauf an wie Du zu Gott stehst!

Krebs ist oft schon bei anderen Familienmitgliedern festgestellt worden. Somit kann man auch daran erkranken, was ich erst in der Verwandtschaft erlebt habe.

Man kann auch daran erkranken, wenn man lange Schadstoffen ausgesetzt ist, wie beispielsweise Nikotin und auch Chemikalien.

Für einen gläubigen Menschen wäre es ein Erklärung.

Für einen Nichtgläubigen ist es keine Erklärung.

So einfach ist das oft, mit dem Glauben!

Warum sollte Krebs eine Bestrafung sein?

Manchmal ist es ein gewaltiger Tritt in den Allerwertesten, um sein Leben zu überdenken, das Ruder rum zu reißen und sich neu zu ordnen.

So betrachtet, kann es auch ein "Geschenk" oder Gnade sein. Wir urteilen als Mensch immer mit unseren Vorstellungen und Wünsche. Diese sind aber oftmals durchaus sehr beschränkt.

Wenn du meinst, dass es einen Gott gibt, könnte es schon sein, was ich aber nicht glaube.

Wenn es einen Teufel gibt, dann glaube ich eher, dass es von dem kommt.

Aber das ist alles eine Glaubenssache.

Dann müssten viele Menschen krank sein. Also eher nicht. Meist ist eine Krebserkrankung auch erblich bedingt.