Krebspazienten in JVA?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es auch während der Haft möglich die entsprechende Therapie durchzuführen. Sollte es sich um eine spezielle Sache handeln, so kann das durchaus auch in einem externen Kramkenhaus gemacht werden. Zudem gibt es auch Haftkrankenhäuser.

Es muß schon einiges vorliegen damit eine Haftunfähigkeit attestiert wird.

Hallo

es gibt eine ganze Reihe von Justizvollzugskrankenhäusern. Dorthin werden die nicht haftfähigen bzw. erkrankten Häftlinge untergebracht. Dort gelten die gleichen Sicherheitsbedingungen wie im Gefängnis selber. Kein Häftling muss auf ärztliche Versorgung, gleich welcher Art, also auch Chemo, verzichten.

LG