Gericht Gottes?

14 Antworten

Ich Frage mich was passiert mit all jenen die Jesus nicht als Messias annehmen zu Lebzeiten vor dem Gericht Gottes ?

Von welchem Gott sprechen wir hier überhaupt? Vielleicht interessiert es Gott ja herzlich wenig, ob wir Jesus als Messias oder als Weihnachtsmann annehmen, oder nicht.

Bekommen sie dort noch eine letzte Chance ihren Glauben zu ändern ?

Man kann seinen Glauben nicht ändern - zumindest nicht als bewusste Entscheidung.

Deswegen ist das ganze Konzept von wegen "Du musst nur daran glauben" so unglaublich falsch, heuchlerisch und eine wunderbare Widerlegung jeglicher Logik der Bibel.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevidiffel

Woher ich das weiß:Recherche

Das man seinen Glauben nicht ändern kann stimmt so definitiv nicht. Ich selber war früher Atheist und habe zu Gott gefunden wie meinst du das also ? Ich habe es ja bewusst für mich entschieden

@SlawaMcM
Das man seinen Glauben nicht ändern kann stimmt so definitiv nicht.

"Man kann seinen Glauben nicht ändern - zumindest nicht als bewusste Entscheidung."

Ich habe es ja bewusst für mich entschieden

Dann fordere ich dich auf daran zu glauben, dass Amerika nicht existiert. Nicht vergessen, du musst von ganzem Herzen daran glauben! Wenn es laut dir eine einfache, bewusste Entscheidung ist, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Wenn du meinst das geschafft zu haben, setzen wir das Spielchen noch ein bisschen weiter fort: Ich fordere dich dazu auf daran zu glauben, dass der Gott, an den du gerade glaubst, nicht existiert - von ganzem Herzen.

Wenn du das nicht kannst, muss ich daran zweifeln, dass du in der Lage bist, bewusst dich für einen Glauben zu entscheiden.

Das Weltgericht kommt etwa 1000 Jahre nach der Rückkehr und Herrschaft Jesu auf Erden. Wer es also bis zum Weltgericht noch immer nicht geschafft hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen, denn der will offenkundig selbst dann nicht akzeptieren, dass Jesus der Sohn Gottes ist, wenn es offensichtlicher schon nicht mehr geht. Abgesehen davon braucht es schon schlimmeres als nur den Sohn nicht anzuerkennen, um beim Weltgericht einen wirklich miesen Tag zu erleben, denn die Offenbarung ist dahingehend eindeutig, dass nur jene, die nicht im Buch des Lebens aufgeführt werden, in den Feuersee kommen, dass aber alle entsprechend ihren Werken empfangen werden - vermutlich werden sich wegen letzterem auch jene umschauen, die meinen, dass allein ihr Glaube ihnen beim Weltgericht schon helfen könnte.

Christen nennen ihren Gott gnädig und glauben gleichzeitig das es fair ist Leute die nicht trotz jeder Logik an ihn glauben für eine unendlich lange dauer in den höllenflammen leiden zu lassen.

Wenn es so schlimm wäre nicht an ihn zu glauben un es ihn tatsächlich gäbe hätte er sich längst in einer nicht falsch interpretierbaren Gestalt gezeigt (er hat uns erschaffen und muss wissen das es schwer ist an ihn zu glauben durch die logik welche er begründet hat), was wie wir wissen nie passiert ist.

Wenn er das nicht getan hat können wir davon ausgehen das wir uns so verhalten wie er es will (was natürlich so sein muss den er ist allmächtig) jede entscheidung die du triffst wird von ihm bestimmt was bedeutet, dass du wenn du dich entscheidest das Christentum zu verlassen nicht weniger gut dran bist im jenseits als du es jetzt wärst

Gott hat uns den freien Willen gegeben. Er hat uns aber auch deutlich genug sein wirken auf Erden gezeigt.

@SlawaMcM

Hat eine Gewaltige Lichtgestalt vom Himmel aus zu dir gesprochen? zu mir nicht solange nicht sowas passiert und die letzte hinweis auf einen Gott 2000 Jahre alt und historisch gesehen mehr als unglaubwürdig sind fällte es mir schwer zu glauben und egal was du dir selbst einredest irgendwo spürt selbst jeder gläubige mensch die ungewissheit. Diese zu ignorieren ist die Gabe des glaubens.

Und Freien willen hat keiner von uns unsere taten sin wechselwirkungen aus erbgut, wissen, Sozialen interaktionen, Wohlstand, Geburtsort, Biomechanischen vorgängen und einigen weiteren faktoren. Es ist stark anzu nehmen das jede handlung vorhersehbar ist und somit keiner freien willen hat, nur die möglichkeit die illusion eines freien willens aus zu leben

Hallo SlawaMcM,

eine komplexe - aber gute Frage!

Zunächst dazu folgende Aussage Jesu:

Lukas 12:8 Ich sage euch nun: Jeder, der vor den Menschen bekennt, mit mir in Gemeinschaft zu sein, mit dem in Gemeinschaft zu sein, wird auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen. 9 Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, wird vor den Engeln Gottes verleugnet werden. 10 Und jeder, der ein Wort gegen den Menschensohn redet, dem wird vergeben werden; dem aber, der gegen den heiligen Geist lästert, wird nicht vergeben werden.

Zu Vers 9: Klarer Fall von Sünde.

Voraussetzung dafür ist, das er Jesus (durch die Bibel) kennen gelernt hat, denn nur dann kann er "verleugnen". Somit glasklar ein sündiges Verhalten.

Christus zu verleugnen ist nicht zu verwechseln mit der Lästerung wider dem heiligen Geist. Das bedeutet Vernichtung ohne Auferstehung, um es hier kurz zu machen.

Nun muss man berücksichtigen:

*** it-2 S. 1059 Sünde *** In 1. Johannes 5:16, 17 weist Johannes offensichtlich auf willentliche, wissentliche Sünder hin, denn er erwähnt „eine Sünde, die den Tod nach sich zieht“, und stellt sie einer Sünde gegenüber, die nicht den Tod nach sich zieht.

Nur deswegen ist folgendes möglich:

Apostelgeschichte 24:15 . . .und ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese [Männer] auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.

Also auch Sünder (durch die irdische Auferstehung während des Gerichtstages).

Das bezieht sich jedoch auf jene, welche gestorben sind.

Nachfolgend ganz wichtig was uns betrifft - hier Jesu Aussage: Matthäus 7:1 7 Hört auf zu richten, damit ihr nicht gerichtet werdet;

Wer nun Armagedon "erlebt" und den Messias verleugnet hat - schauen wir mal was die Bibel dazu sagt:

(Vorbemerkung: Feuersee = Symbol einer ewigen Vernichtung ohne Auferstehung, der auf dem Pferd sitzt ist Christus Jesus)

Offenbarung 19:19 Und ich sah das wilde Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd sitzt, und mit seinem Heer. 20 Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt.

Bis hier geht alles in die ewige Vernichtung ohne wiederkehr.

Wie weiter?

Offenbarung 19:21 21 Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. . . .

An dieser Stelle das gerechte suveräne Urteil des Richters der Welt - darauf können wir uns verlassen. Mit dieser Textstelle zu spekulieren, davor rate ich jedem dringend ab - weil uns das nicht zusteht.

Es lohnt sich einmal in die Bibel zu schauen und auch die nachfolgenden Verse zu lesen.

Der sichere Weg zum Überleben ist folgender:

Offenbarung 7:9 Nach diesen Dingen sah ich, und siehe, eine große Volksmenge, die kein Mensch zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen stand vor dem Thron und vor dem Lamm, in weiße lange Gewänder gehüllt, und Palmzweige waren in ihren Händen. 10 Und sie rufen fortwährend mit lauter Stimme, indem sie sagen: „Die Rettung [verdanken wir] unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm.“

Errettet!

Wie?

Offenbarung 7:14 . . .Und er sprach zu mir: „Das sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre langen Gewänder gewaschen und sie im Blut des Lammes weiß gemacht.

Was auf die christliche Taufe reifer Christen hinweist (keine Kindstaufe!), in der man unter anderem Jeus Blut als Loskaufsopfer annimmt. Durch die Taufe sind sie der großen Volksmenge zugeordnet. Diese ist heute bereits deutlich sichtbar.

Beste Grüße

Jens

ps. Es gäbe noch viel zu sagen zu dem Thema.