Ist „Jaja, danke“ eine Beleidigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber es ist unheimlich unhöflich.

ReggaetonLento 
Fragesteller
 14.02.2020, 01:59

Ja, dass weiß ich, ich bin eig. Nicht so, aber ich hatte einen extrem schlechten Tag.

Nein, wenn du keine Interesse zeigst oder der gleichen oder keine Lust hast zu reden, (gibt viele Möglichkeiten) sagt man oftmals "Jaja".

Das Synonym von Jaja hat viele Umgangsform:

  • ist ja gut
  • jaja
  • nerv mich nicht
  • schon gut
  • du mich auch! derb
  • Leck mich am *rsch
  • Und so weiter...

Fazit: es gibt viele Möglichkeiten um das Wort "jaja" zu benutzen sei es im positiven Sinne oder negativ zu beeinflussen.

LG

Pascquale

ReggaetonLento 
Fragesteller
 14.02.2020, 01:49

Danke für die Antwort. Lg

Das hat mehr was mit mangelndem Interesse zu tun aber ist niemals eine Beleidigung🙈

ReggaetonLento 
Fragesteller
 14.02.2020, 01:18

Danke

Es juckt die Person nicht

nein aber das ist eher ein ,, halt deine fresse“ dieses jaja

ReggaetonLento 
Fragesteller
 14.02.2020, 01:58

Ja, aber wie wird das strafrechtlich gehandhabt?