Ist fahren mit unnötig hoher Drehzahl verboten?

14 Antworten

lärm macht krank: es hat schon seinen grund warum es demonstrationen gegen die ansiedlung von flughäfen gibt. das hat mit spießbürgertum NICHT DAS GERINGSTE zu tun. hoffentlich fliegt dir der motor recht bald um die ohren!

Weiter so! Zeig es den Spießern! Ich habe noch nie von Dezibil-Strafzetteln gehört. Hier im Ort gibt eseine 7-kmh-Zone. Mit der Vespa fällt man zur Seite und mit dem Auto wird man von Fahrradfahrern überholt.

Das merkst du wenn du den astrafzettel in der Hand hast und darüber nachdenkst ob die , mögliche zusätzliche Anzeige es wert gewesen ist ! So etwas wie dich nennen die meisten Ignorant !

Tobias722
Fragesteller

ob die , mögliche zusätzliche Anzeige

Glaub mir, die Gesichter dieser Lappen sind unbezahlbar sag ich dir unbezahlbar!!!

Alexuwe  23.12.2012, 04:29
@Tobias722

Glaub ich dir ! Macht schon manchmal Spass bissel zu nerven ! Kenn das selbst ! Nur eben Vorsichtig ! Kann eine Anzeige wegen Lärmbelästigung nach sich ziehen und wenn die sauer sind gibt es richtig Ärger ! Besser immer mal anstatt immer ! Lg viel Spass und schönes Fest

Ja, natürlich ist das verboten. § 1 Abs. 2 StVO:

"(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

§ 30 Abs. 1:

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Es gibt Vorschriften und Regeln, die du saublöd und unnötig finden kannst, die du in Frage stellen kannst, über die du schimpfen kannst- aber die gelten für jeden, auch für dich! Es ist also ein unsinn, irgend jemand provozieren zu wollen und auszudrücken, wie du das findest, indem du dein Auto und die Umwelt quälst. Schreib einen Leserbrief an die Zeitung, sprich in der Bürgerversammlung, begründe dein Anliegen , such dir Verbündete, die deine Meinung teilen, geh an den Stammtisch...alles besser und sinnvoller als wir ein trotziges Kleinkind zu handeln!