Beschwerde gegen Motorrad-Fahrer im Ort bei Polizei möglich?

10 Antworten

Ja es gibt nicht umsonst Grenzweter für die Lautstärke von Motorrädern und soweit ich weiß kontrolliert die Polizei hier in meiner Umgebung auch manchmal Motorräder auf Lautstärker weil diese durch tuning steigen kann und dann eventuell auch Grenzwerte übersteigt.

Außerdem muss man ja eigentlich im Straßenverkehr andere nicht unnötig belästigen und deswegen ist man meines Wissens auch eigentlich verpflichtet z.B. seinen Auspuff möglichst schnell zu reparieren.

geh zur Polizei und beschwer dich die wollen aber ein Nummernschild sie legen such nicht mehrere Stunden vor deinem Haus auf die lauer.

Natürlich kannst du das der Polizei melden. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die momentane Lage sich nicht verändert.

Klar kannst du dich beschweren. Aber ein Kennzeichen wäre hilfreich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei vor deinem Haus wartet, bis derjenige zufällig mal vorbeikommt. Du hast ja immerhin die Marke herausgefunden, da müsste das Kennzeichen doch ein Klacks sein.

Natürlich geht das! Bei der Gelegenheit werden die gleich Alles an dem Fahrzeug überprüfen! Und den Fahrer gleich mit!