Wie lang gilt das Allgemeine Vorfahrtsschild?

3 Antworten

Du hast dann so lange Vorfahrt, bis ein sogenanntes Negativzeichen kommt (Also entweder ein Stopp-schild oder ein Vorfahrt gewähren) Oder das Schild Ende einer Vorfahrtsstraße;)

Das Schild bedeutet, Du bist auf einer Vorfahrtsstrasse.Also hast Du immer Vorfahrt, bis die Straße endet oder ein Schild was anderes zeigt.

Warum stellst Du Deine Frage zweimalzweimal? Auch hier lautet die Antwort: Die gelbe Raute heißt "Vorfahrtstraße", die Bezeichnung dürfte selbsterklärend sein: Es gilt nicht nur für die nächste Kreuzung, wird aber nach jeder Kreuzung wiederholt.