Arbeitslosengeld 1 vor, am, - oder erst nach dem 31.10.2016 auf dem Konto - Mecklenburg Vorpommern - Postbank?

4 Antworten

Das Problem ist in deinem Fall die Postbank!

Erfahrungsgemäß dauern Überweisungen innerhalb eines Verbundes (zB. Volksbank zu Volksbank) wenige Sekunden, Volksbank-Sparkasse 24 Stunden aber Volksbank-Postbank (oder Deutsche Bank) immer 2-3 Tage!

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für die gute und schnelle Antwort. Das sich die Postbank in der Hinsicht problematisch darstellt, stimmt. Werde ja auch wechseln, aber halt erst Mitte November. Bei mir ist es immer so, dass die Postbank die Beträge erst einen Tag vor dem Datum, an welchem Tag es verfügbar sein muss, wertstellt.

Wenn das Geld am 24.10.16 angewiesen wurde, dann ist es frühstens heute auf dein Konto und spätestens am 1.11.16.

Btw: Der Reformationstag ist jedes Jahr ein Feiertag in MV, nicht nur dieses Jahr. ;-)

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für die gute und schnelle Antwort. Bis jetzt (Freitag früh) ist es noch nicht eingegangen.

angewiesen bedeutet  - intern zur kasse der agentur !

die überweist das dann in BB MV  SN TH ST zum Freitag 28.10.

fanofpaolo
Fragesteller

Danke für die gute und schnelle Antwort. Bist Du Dir denn sicher, dass das dann morgen (Freitag) kommen wird? Weil mir von der Postbank Mitarbeiterin gesagt wurde, dass die Postbank wohl in diesem Jahr auch am Reformationstag Buchungen durchführt.

Bei welcher Postbank-Niederlassung wird dein Konto geführt?

Da es in Mecklenburg-Vorpommern keine Niederlassung gibt, tippe ich auf Hamburg oder Berlin, und dort ist der Reformationstag kein Feiertag.