Ungerechtfertigte Anhörung Arbeitsagentur - Kein Geld erhalten?

6 Antworten

Dann mache eine Kopie vom Aufhebungsbescheid und schreibe noch 1 / 2 Sätze dazu, dass du ab Juni 2018 keine Leistungen mehr bezogen hast, so wie es aus dem Aufhebungsbescheid zu entnehmen ist.

Da sollte dann auch der dunkelsten Kerze ein Licht aufgehen !

Ein aufhebungdvertrag ist meistens nur zum nachteil des arbeitnermers es sei den der arbeistgeber hätte zb Noch eine Ordentliche abfidnung dazugebeen! Aber das amt wir d versuchen dir klar zumahcendas das deineigens verschuledne war Was du unebdingt wiederlegen must den wen du zu lange krank bist bist du eine last für den Arbeitgeber!

Wen du arbeistlos schon im januar - mai 2018 warst dan steht dem jobcnete rauch kein geld zu wen du aber nich angestelt warst wollen die das geld wieder haben!

Es gibt hartz 4 und Arvbeislosen Bertaungstellen die auch helfen könen und wen die Nicht helfen hielf ein abeistlsoden formum oder Das Sozialgesetzbuch selber oft ganz gut schaue mal auf welchen artikeln ide sich beziehn und schaue 5-10 davor und dahinter den da findet man oft Gute Wiederspruchsgründe! Sg2 bei alg 1

Und sg3 bei alg2!

Danke, jedoch geht es nicht darum ob ich einen Aufhebungsvetrag unterschrieben habe, sondern darum, das geprüft werden soll, ob ich Geld zurück zahlen soll. Ich habe aber in der Zeit der Freistellung vom Arbeitgeber KEIN Arbeitslosengeld erhalten. Auch habe ich in der Zeit der Freistellung eine Lohnfortzahlung erhalten, dies ist eine Abfindung. Mein Arzt hat mir schriftlich dazu geraten meinen Job aufzugeben. Dies liegt der Arge bereits vor. Es geht einzig- und allein darum, dass nun geprüft werden soll, ob ich Arbeitslosengeld zurück zahlen soll, das ich NIE erhalten habe. Das Arbeitsamt weiss das alles und daher bin ich verwundert über diese merkwürdige Anhörung.

Dann wendest Du Dich an den Schreiber des Briefs und erklärst alles ...

Danke, direkt an den Schreiber kommt man nicht ran, ist ja immer nur diese Standart-Hotline. Die Schreiben kommen immer am Wochenende, wenn man nichts dagegen unternehmen kann. Und daher frage ich, da mich das total verunsichert und nervös macht.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich seit dem 01.01.2019 arbeitslos gemeldet bin und die drei Monate zuvor war ich arbeitssuchend gemeldet. Seit dem 01.01.2019 habe ich noch kein Geld erhalten, da noch nicht darüber entschieden wurde.

anhörung heißt, du schreibst zurück und nimmst stellung zu der sache. lege dar, dass du in dem zeitraum keine leistungen bezogen hast und einkommen deines arbeitgebers hattest. reiche die unterlagen dazu ein und mache darauf aufmerksam, dass du im zeitraum des zuflusses keine leistungen erhalten hast.

vermutlich will man wissen was du mit dem geld gemacht hast und schauen ob du von diesem geld/abfindung weiterhin jetzt leben musst. weitere infos findest du auch hier: www.elo-forum.org