Postbank online banking: Wie verändere ich das Auftragslimit bei Auslandsüberweisungen?

2 Antworten

Das geht bei der Postbank ganz einfach:

  • rechts oben auf "Einstellungen" klicken
  • in der Auswahl links dann "Auftrags- und Kartenlimit" anklicken
  • dann Auftraglimit auswählen
  • dann unten "Auftragslimit ändern"
  • dann den neuen Betrag bei Auslandsaufträge eingeben
  • mit TAN freischalten
Holger1002
Fragesteller

Ach ja, über die Einstellungen. Das habe ich übersehen.

Herzlichen Dank für diese gute Schritt-für Schritt-Anleitung!

Da musst du dich mit der Postbank in Verbindung setzen, glaube nicht dass du das manuell ändern kannst. Das würde den Sinn des Limits in Frage stellen.

Gerneso  10.02.2015, 14:01

Blödsinn. Das Limit kann man selbst mit der TAN jederzeit partiell hoch- und anschliessend wieder runtersetzen. Wenn man dauernd zu den Öffnungszeiten zur Bank muss, ist Online-Banking sinnfrei.