Ist etoro ein Betrug?

2 Antworten

Betrug vorzuwerfen, wird sicherlich schwer zu beweisen sein, auch nicht mit Deinen Ausführungen.

Dass eine Auszahlung ein paar Tage dauert, ist auch bei anderen Brokern nicht ungewöhnlich. Dass der Umrechnungskurs nicht unbedingt der momentane Mittelkurs ist, ist auch nicht ungewöhnlich.

Das mit den Orders hatte ich früher auch schon mal bei anderen "Billig"-Brokern erlebt, deswegen meide ich seitdem solche Broker und zahle lieber mehr für die Order, dafür habe ich zuverlkässige Kurse, faire Spreads und sekundengenaue Ausführungen. Mal ehrlich: Machst Du mit einer Aktie (auch nur) 100,- Gewinn, kann Dir doch egal sein, ob Du 1,- für die Order zahlst oder 5,-

und zu etoro https://de.trustpilot.com/review/www.etoro.com

Ich habe bis 2012 selbst bei Etoro getradet und dabei sehr gutes Geld verdient. Etoro hat nichts davon, Stops hinauszögern daher erscheint mir deine Kritik sehr suspekt, aber in 9 Jahren kann natürlich viel passiert sein.

Die Auszahlung dauerte damals schon sehr lang und wurde zum jeweils schlechtesten Tageskurs vollzogen. Aber es dauerte immer schon 4 bis 5 Tage.

Was mich allerdings maßlos gestört hat, war die Software, die rein garnichts mit irgendeiner anderen Handelsplattformen zu tun hat. Von zwei Hebel hin und her schieben lernt man kein Risikomanagement und kein Kapitalmanagement.

Ich habe später bei Ayondo (heute BUX markets) getradet. Damit lernt man dann schon ehr professionelles Trading.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung