Ist es wirklich nicht schlimm lesbisch zu sein?

Aber hier lese ich immer bei voll vielen das das überhaupt kein Problem sei und auch in der deutschen Politik sagen das immer voll viele, Vorallem halt so die Grünen aber leiden kann ich die trotzdem nicht.

12 Antworten

Schadet es jemandem oder dir? Nein? Wieso sollte es dann schlecht sein? Frag nicht, was deine Mutter, Vater x,y,z darüber denken. Guck was du selber willst. Willst du wirklich eine Ehe mit einem Mann, damit deine Eltern glücklich sind, obwohl du nichts für ihn empfindest? Irgendwann sterben deine Eltern etc. und dann stehst du alleine da mit deiner Entscheidung. Liebe kennt kein Geschlecht.

MrsThalia
Fragesteller

Naja schon irgendwie, falls ich eine Frau heiraten sollte kann ich keine Kinder bekommen, das heißt meine Familie könnte aussterben (unwarscheinlich bei 4 Schwestern und einem Bruder aber Naja) und gleichzeitig tue ich dann ja nichts gegen den Demografischen Wandel.

Ryoglox  13.02.2022, 23:20
@MrsThalia

Du lebst nicht, damit du irgendwas gegen den demographischen Wandel tust. Ich finde das ist ein falscher Ansatz. Erstens gibt es auf der Welt eh schon genug Menschen und die Weltbevölkerung wächst und wächst und zweitens gibt es genug Kinder, die man auch adoptieren kann. Es gibt extrem viele Waisenkinder. Also ist das auch kein wirkliches Argument. Außerdem stirbt deine Familie nicht aus, du hast ja bestimmt noch eine größere Verwandtschaft. Wenn jeder so denken würde, würde jeder Kinder bekommen und das ist sicherlich nicht gut, denn nicht jeder ist ein guter Vater oder eine gute Mutter.

MrsThalia
Fragesteller
@Ryoglox

Hmm also ein Kind zu adoptieren käme überhaupt nicht infrage, also naja muss ich drauf hoffen das später 2 Frauen miteinander Kinder bekommen können xD

Ryoglox  13.02.2022, 23:24
@MrsThalia

Wie wäre vielleicht eine künstliche Besamung?

MrsThalia
Fragesteller
@Ryoglox

Dann wäre es doch immer noch nur zur Hälfte unser Kind bzw von einer hätte das Kind ja gar nichts.

Ryoglox  13.02.2022, 23:27
@MrsThalia

Muss es unbedingt dein eigenes Fleisch und Blut sein, damit du das Kind wirklich lieben kannst? Weil dann ist lesbisch sein wirklich nichts für dich. Dann musst du aber auch das Risiko in Kauf nehmen, evt. eine unglückliche Ehe zu haben, weil du eigentlich nicht auf Männer stehst

MrsThalia
Fragesteller
@Ryoglox

Ja schon, ein Kind was nicht von mir ist würde ich niemals richtig lieben können.

Hacker48  13.02.2022, 23:32
@Ryoglox

Ich denke, sie ist einfach noch ein bisschen jung...

Hacker48  13.02.2022, 23:33
@MrsThalia

Dann such dir eine Freundin, die das nicht so eng sieht.

Ryoglox  13.02.2022, 23:33
@MrsThalia

hmm dann ist lesbisch sein vielleicht doch nicht das richtige für dich

Vorallem halt so die Grünen aber leiden kann ich die trotzdem nicht.

Gar kein Problem, wir haben noch Die LINKE und ganz viele andere Parteien die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen ;)

mein Vater hätte das gar nicht gemocht

Ja und? Glaubst du du musst allen gerecht werden? Vor allem würde sich dann die Frage stellen warum es deinen Vater interessiert was dich sexuell anzieht? Er muss mit dir doch überhaupt nicht intim werden, das tut doch jemand anderes ;)

Was dich sexuell und/oder romantisch anzieht kannst du nicht verhindern, genauso wie du Geschmack, Aussehen und dein eigenes Ich nicht verändern kannst. Es steckt in dir drin und das ist gut so! Es ist DEIN Leben, nicht das eines anderen. Du lebst so wie du glücklich bist.

Glaubst du eine Therapie gegen Homosexualität hat jemals etwas gebracht? Nein, wer homosexuell ist, der ist homosexuell.

Ich frage mich immer bei Leuten die ein Problem damit haben warum. Homosexuelle wollen mit diesen Leuten doch eh nichts zu tun haben.

Und eins noch:

Religion gaukelt den Menschen ein verzerrtes Weltbild vor. Klammer dich niemals an eine Religion die dir dein Leben vorschreibt. Es geht um Freiheit. Solche idiotischen Religionen berauben dich deiner Freiheit. Als „Sünder“ stirbst du sowieso, genauso wie jeder andere Mensch.

Ich wäre auch ein Sünder, schließlich habe ich meine besten Kumpels mal auf einer Party geküsst. DAS IST JA TOTAL SCHWUL! Nein ist es nicht, es ist eine Geste der engen Verbundenheit und der Dankbarkeit. Da waren zwar keine romantischen Gefühle bei, „verboten“ ist es trotzdem. Ja und? Ich lebe noch und bin zufrieden. Ich bereue nicht das getan zu haben. Es hat mein Leben eher gesagt sogar ein Stück weit bereichert.

LEB DEIN LEBEN!

MrsThalia
Fragesteller

Ja schon also ich will meinen Vater halt auf keinen Fall enttäuschen weil es ist nicht sicher das er tot ist und wenn er zurück kommt dann will ich das er stolz auf mich ist, Matura gemacht habe und studiert.

erikbhrdt  13.02.2022, 23:42
@MrsThalia

Das kann ich verstehen und das tut mir leid für dich, aber das was in dir drin steckt kannst du nicht verhindern und das solltest du nicht. Im Leben geht es nicht immer darum für andere zu leben. Man lebt in erster Linie für sich. Du musst dein Leben nach deinen Interessen gestalten. Dein Vater hat es überhaupt nicht zu interessieren mit wem du im Bett liegst. Es ist schon eine Leistung genug wenn man etwas aus sich macht.

Egal wie sehr du dir einreden willst dass du Frauen nicht attraktiv findest, du wirst das nicht abstellen können.

erikbhrdt  13.02.2022, 23:43
@MrsThalia

Du musst dich selbst glücklich machen. Wenn dein Vater damit ein Problem hat, dann ist das sein Problem und nicht deins. Wenn dein Vater dich über alles liebt, dann wird er auch das akzeptieren. Wenn er das nicht KANN, dann MUSS er es akzeptieren.

Gaby1995  14.02.2022, 16:39
@MrsThalia

Die Ungewißheit ist dann bestimmt schlimm für Dich, ist er vermißt ?

MrsThalia
Fragesteller
@Gaby1995

Soweit ich von meiner mom weiß "Missed in Action"

Der Grund ist mMn historisch, dass es vor hunderten von Jahren eine hohe Kindersterblichkeit gab bzw. viele Möglichkeiten, dass die Älteren, wenn sie nicht mehr für sich sorgen konnten, zu wenige Jüngere für die Versorgung hatten (Krankheiten, Unfälle, Kriege etc.) In dieser Lage musste man in der (oft kleinen, Dorf usw.) Gemeinschaft so viele Kinder wie möglich bekommen. Jedes homosexuelle Paar und jeder Single verringerte diese Möglichkeit, also wurde Hochzeit (Partner wird versorgt und der Mann verschwindet nicht einfach zur Nächsten) propagiert und alles andere abgewertet oder verboten.

Heute ist man anderweitig versorgt, da sollte keine Form von Liebe oder Beziehung ein Problem sein. Man darf laut Bibel auch nicht lügen und das schafft gar kein Mensch. Man darf nicht stehlen und wie viele Kinder haben irgendwann mal irgendetwas gestohlen, Geld aus den Taschen der Eltern, Spielzeug von den Freunden, Schokolade aus dem Schrank? Wie viele lästern über Dritte ("falsch Zeugnis ablegen")?

Warum sollte man sich unbedingt auf diesen Punkt der Abwertung homosexueller Beziehungen versteifen und den nun ins Zentrum der Angst vor Sünde rücken, wenn man fast täglich alle möglichen anderen Sünden nicht oder schwer vermeiden kann?

Man muss sich bewusst machen, dass nicht mehr jede religiöse Vorschrift in unsere Zeit passt und diese Vorschriften für völlig andere Zeiten und Gesellschaften als unsere heutigen erfunden oder meinetwegen gefunden wurden.

Leider kann man das nicht jedem Gläubigen vermitteln, es gibt aber immer wieder durchaus offene Pastor/innen usw., die auch Toleranz predigen.

es ist definitiv nicht schlimm. Kirchen lehnen es oft ab, weil für sie Ehe und GV allein dazu dienen, Nachwuchs zu erzeugen und nicht darum, auch mal Spaß zu haben. Diese Ansicht ist aber komplett veraltet. Schwule und Lesben sind heute in der Gesellschaft voll akzeptiert und integriert, es gibt auch etliche Promis, die sich dazu bekennen.

In der russisch Orthodoxe Kirche ist das aber eine Sünde

Theologisch gesehen ist Masturbation auch eine Sünde oder Unzucht. Sogar in fast alle Kirchen oder Religionen.

das wird aber nicht ohne Grund sein?

Es geht aber um die grundsätzliche Frage was für ein guten Grund sein sollte. Die christliche Kirchen nehmen Bezug (auch) auf die Bibelstelle Römer 1:26,32. Es ist übrigens die einzige Bibelstelle die auch die weibliche Homosexualität verurteilt. Meine Fragen dazu wären: Weshalb haben alle andere Schriftsteller zuvor die weibliche Homosexualität nicht verurteilt? Gab es vorher (also über tausende Jahre vorher) keine lesbische Frauen? Das ist meiner Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich. Und die andere Frage: Wenn die weibliche Homosexuelität wirklich soooo schlimm sein sollte weshalb hat Jesus über Homosexuelle oder Homosexuelität kein Wort darüber verloren?

Ich sage es mal so: Geniesse alles was du zum geniessen bekommst, man lebt wirklich nur einmal und nach dem Tod sind wir ALLE gleich.