Ist es wahr, dass man sich strafbar machen kann, wenn man seine Kinder vegan ernährt, da das zu Mangelerscheinungen führt (in der Schweiz)?

5 Antworten

ACHTUNG!!!!

An alle veganen Voll..... da draußen!!!

ein Kind in der Wachstumsphase vegan zu ernähren ist KÖRPERVERLETZUNG!!!!

Die Kinder können körperliche und geistige Behinderungen erleiden weil ihnen unteranderem das tierische Eiweiß fehlt und vieles mehr!!! Es ist für Kinder absolut ungesund, gesundheitsschädlich und Lebensgefährlich!!!!!

und das Kind sucht sich das nicht aus!!!!

es ist Körperverletzung und ist Verboten!!!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rechtlich gesehen keine Ahnung, wohl eher nicht.

Nur ist Eiweiß für Kinder sehr wichtig und Fleisch ist nun einmal ein super Eiweißlieferant. Z. B. braucht das Gehirn Eiweiß zur ordnungsgemäßen Entwicklung.
Oder Vitamin B12, was so weit ich weiß nicht in Pflanzen zu finden ist.
Ich schätze mal solange Kinder nicht durch Mangelernährung gefährdet sind, wird nichts passieren.
Und dann noch die Frage was erlaubt ist für das Kind z. B. auf einen Geburtstag.
Aber gut das wäre out of topic.

So ein unfug. Du kannst dein Kind ernähren wie es dir gefällt solange es gesund und ohne Mangelerscheinungen bleibt. Das ist mit einer veganen ernährung sehr gut möglich wie man inzwischen weiß.

Nein ist es nicht es sei denn deine Kinder sagen dir das sie Hunger haben oder unterernährt sind aber solange ihnen es schmeckt und sie nicht motzen und unterernährt sind ist alles gut :)

Naja, wenn durch die Mangelernährung ernsthafte Krankheiten verursacht werden, kann das schon strafbar sein.