Wie ziehe ich eine Anzeige zurück?

13 Antworten

Du schreibst einen Brief an die zuständige Polizeidienststelle mit ungefähr folgenden Inhalt::

"Sehr geehrte/er Frau/ Herr Komissar/in X,

hiermit möchte ich, (Dein) Name Nachnahme, geboren am x.x.xxxx, x-Straße, Hausnummer, Ort, meine bei Ihnen ertbrachte Anzeige vom x.x.xxxx , wegen Unterschlagung, aus folgendem Grund zurückziehen, bzw. aufheben lassen.

Gründe sind wie folgt: ..........................xxxxxxxxxx

daher möchte ich Sie bitten, meine Anzeige zu ignorieren und aus Ihrem Register zu nehmen.

Vielen Dank für Ihre Mühe, Unterstützung und Anteilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Vor - und Zunahme"

Ganz wichtig ist es, dies schriftlich zu tun! Du darfst Deine Unterschrift auf gar keinen Fall vergessen. Ich wünsche Dir viel Erfolg,

moonchild1972

Und der Brief wandert in die Akte und geht zur Ermittlungsbehörde = Staatsanwaltschaft

@helmutgerke

Die Polizei will sowieso - selbst wenn Du persönlich hingehst, - es durch eine Unterschrift bestätigt wissen. Also ob Du Dich nun auf dem Weg machst und dort Deine Unterschrift hinterläßt, oder diesen Brief schreibst und als Einschreiben hinschickst, ist doch eigentlich gehoppst wie gesprungen und praktisch gesehen dasselbe in Grün! Und nur zur Information: Ich war vor einiger Zeit in die gleiche Situation geraten, und bin mit diesem Brief gut aus der ganzen Geschichte wieder rausgekommen, ohne dass danach nochmal Irgendetwas seitens der Polizei vermeldet wurde.

Ach ja, Du schickst ihn selbstverständlich als Einschreiben. Ist doch logo ;-)

du kannst deine Anzeige jederzeit zurückziehen, dort wo du sie auch gestellt hast

zieh diese anzeige nicht zurück. Das mädchen muss für ihre fehler geradestehen.

Natürlich kannst du zur Polizei gehen und die Anzeige zurückziehen, aber solltest du das wirklich tun?????

So jemanden kann man doch nicht einfach davon kommen lassen. Für die Erpressung solltest du ebenfalls zur Polizei gehen und sie anzeigen. Bleib hart und lass die nicht ungestraft davonkommen, sonst geht es dem nächsten Opfer genauso wie dir, weil das Mädel ja weiß, dass eine Straftat nie Folgen hat.

  1. Bist Du der Betroffene, sprich hat sich Dich bestohlen?

  2. Wenn nicht, hast Du den Diebstahl mit eigenen Augen gesehen?

  3. Wenn ja, dann lasse die Anzeige laufen, egal wie viele Anzeige das Dämchen schon laufen hat. Sie gehört dafür bestraft.

  4. Dem Polizisten muss ich Recht geben, die Probleme mit Deinen Eltern gehen in wirklich nichts an. Allerdings müsste er diesbezüglich nicht gleich unfreundlich werden.

  5. Außerdem kommt ja noch eine Erpressung gegen Deine Person hinzu, die würde ich an Deiner Stelle auch gleich noch anzeigen.

Wäre er/sie nicht der Betroffene, könnte er/sie keine Anzeige erstatten ;-)