Ist es schon Inzest wenn sich Bruder und Schwester über sex unterhalten und sich dabei verliebt ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

15 Antworten

Nein

nein,glaub ich eigentlich nicht. weil wir in der familie schon immer fkk gemacht haben haben wir uns alle schon nackend gesehen und sich auch immer alle nackend umeinander rum.also auch ich und meine schwester.

ich lieg immer wieder mal am baggersee mit meiner sis und wir sind dann beide sogar nackig und wir quatschen dann auch über alles mögliche,auch über sex.und ich hab dann auch immer eine latte.das ist auch genau so wenig inzest wie bei euch beiden wenn ihr euch "verliebt anguckt".

im gegenteil,wenn Farr11 recht hat mit dem text den er kopiert hat könntet ihr beide sogar alles mögliche miteinander machen, ausser verliebt gucken,nur eben keinen richtigen sex.

Jessicahofst  18.08.2019, 01:25

Eben das macht viel Spaß und man kann sich gegenseitig helfen

Nein

Solange es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt, kann man gucken wie man will.

Nein

In Deutschland wuerde lediglich vaginaler Geschlechtverkehr eine verbotene Inzesthandlung darstellen. Selbst Oral- oder Analverkehr unter Geschwistern ist hingegen erlaubt. Sich ueber Sex zu unterhalten und sich verliebt anzusehen, ist natuerlich erst recht ganz weit von Inzest entfernt.

Nein

Das bloße unterhalten darüber und verliebt aussehen ist noch lange kein Inzest.

Genau so wenig wäre es homosexuell, wenn sich 2 Männer oder Frauen über das Thema unterhalten würden und dabei verliebt aussehen, zumal verliebt aussehen nicht bedeuten muss, dass sie sich gegenseitig lieben.

Nein

Hallo WerniBeinhart,

über diesen berühmten Paragraphen zur Inzucht darf man sich streiten - und da haben auch Mitglieder des Ethikrats eine andere Meinung als das Gesetz es sagt. Nach meiner Auffassung entsteht kein Unrecht, nicht einmal ein geringes. Und alles, worin Unrecht entstehen würde, ist über andere Gesetze hinreichend abgedeckt.

Damit mag ich auch gar nicht über Inzucht oder Inzest vom Begriff her sprechen. Es ist in meinen Augen legitim, wenn sich Geschwister, die sich vom Geschlecht her geneigt sind, über sexuelle Dinge unterhalten, sich von dem Thema berühren lassen - sich dann ganz lieb anschauen.

Wenn ein Geschwisterpaar sich liebt und sich gegenseitig auch entsprechend Nähe teilt, darf die Liebe jeden Ausdruck haben, der dieser Nähe gebührt.

Darum auch ein ganz klaren Nein von meiner Seite.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen