Ist Sex mit der eigenen Schwester in Deutschland erlaubt?

8 Antworten

Hallo,

Es ist nach § 173 StGB verboten, sofern ihr volljährig seid.

Liebe Grüße

Hallo florian2001de,

der Beischlaf (und auch nur der) unter leiblichen Geschwistern ist laut § 173 StGB in Deutschland verboten. Allerdings werden minderjährige Geschwister (unter 18) nicht dafür bestraft.

Alles andere (Oral, Anal...) ist unter Verwandten nicht verboten.

LG Sascha

Der hier mehrfach genannte § 173 StGB verbietet den Beischlaf, also den Geschlechtsverkehr, z. B. unter Geschwistern.

Da Sex nicht ausschließlich aus Geschlechtsverkehr besteht, ist er auch unter Geschwistern nicht verboten.

Allerdings halte ich Deine Frage für eine Trollfrage.

Abgesehen davon ist es für mich persönlich nicht nachvollziehbar, sich von Geschwistern sexuell angezogen zu fühlen.

Gem. § 173 StGB ist nur der vaginale Beischlaf strafbar - alle anderen Sexualpraktiken sind unter Verwandten nicht strafbar.

Gem. Absatz 3 werden Minderjährige allerdings nicht bestraft.

Solange ihr beide noch nicht 18 Jahre alt seid könnt ihr tatsächlich nicht nach § 173 StGB verurteilt werden. (Siehe § 173 StGB, Beischlaf mit Verwandten, Ziffer (3))