Ist es normal, dass nach einem Einbruch die Regulierung jetzt schon über 6 Wochen dauert?

4 Antworten

Die Versicherung fordert in der Regel Akteneinsicht bei der Kripo/Polizei. Bis die Versicherung die Akten bekommt, dauert es meist länger. Darauf hat die Versicherung auch keinen Einfluss.

Ruf doch mal bei der Versicherung an, und frag warum es so lange dauert, und bis wann Du mit einem Abschluß der Bearbeitung rechnen kannst.

Aber natürlich gibt es auch Unterschiede bei den versch. Versicherungen. Direkt- oder reine Internetversicherungen brauchen meist länger, weil sie nicht soviele Mitarbeiter beschäftigen.

Wurde dieser Einbruch-Diebstahl bei der Polizei angezeigt ?

Die Versicherung wartet im Normalfall bei Diebstahl mindestens 4 Wochen, da man der Polizei Gelegenheit geben muss die gestohlenen Sachen zu finden.

Deinen Versicherer wie auch deinen Tarif kenne ich nicht, daher ist auch keine weitere Info (wie schnell, bzw. in welcher Höhe gezahlt wird) möglich.

natürlich dauert das seinen gang. du bist sicher nicht der einzige fall, den die bearbeiten müssen. ;-) es steht dir frei zwischendurch anzurufen und nachzufragen.

Wird unter Umständen sogar bis nach Abschluss der Ermittlungen dauern.