Ist es möglich einen Internet-Vertrag mit 16 abzuschließen?

5 Antworten

Du kannst mit 16 keinen Vertrag abschließen

Nein, erst mit 18.

Wenn deine Eltern dir schon die Zeiten einschränken, dann wird das wohl nichts mit überreden.

Deine Eltern sind noch für dich zuständig. Vielleicht kannst du nebenher jobben gehen und deine Eltern suchen sich den Anbieter, der wo mehr Leistungen bietet und du beteiligst dich an den Kosten.

Oder du wartest noch die zwei Jahre und wenn du Geld hast,kannst du dir eine eigene Wohnung nehmen.

Wir hatten Zeitweise gleichzeitig internetüber Kabel und über die Telefonleitung.

Ich glaube aber nicht dass das (einfach) funktioniert wenn du beide Verträge auf die selbe weise bezeihst.

Ob du einen Vertrag abschließen kannst, rechtlich ja, du bist immerhin eingeschränkt geschäftsfähig. Aber das Unternehmen muss das nicht unbedingt dass erlauben. Bei den meisten Unternehmen kannst du unter 18 nur Prepaid Verträge abschließen.

Nein kannst du nicht.