Kann man WLAN Kriegen trotz Schufa Eintrag?

5 Antworten

Du meinst wahrscheinlich einen Internet-Zugangsvertrag, das hat mit W-LAN nicht direkt etwas zu tun.

Ist doch eigentlich ein normaler Anschluss nur eben mit Router. Müsste ggf. ein neuer Telefonanbieter ins Auge gefasst werden. Ich habe noch nicht gehört, dass diese von Schulden abhängig gemacht werden.

Bei Handyverträgen wird die Schufa gefragt. Aber Schulden alleine sind hier uch nicht maßgeblich, solange die Raten rgelmäßig gezahlt werden.

Vielleicht könnt Ihr Vorkasse vereinbaren, das heisst nur, wenn Ihr Geld vorab bezahlt, wird das WLAN aktiviert. Vergesst Ihr beim nächsten Termin die Vorkasse, ist das WLAN deaktiviert.

Rambo400
Fragesteller

Also bezahlen wir 25 € und erst dann ist der Internet Zugang aktiviert wie geht das ? Geht das auch bei großen Anbietern wie O2 ?

Bist du schon volljährig. Wenn ja, ja. Und falls minderjährig, nein.

Kometenstaub  03.03.2014, 15:20

Rambo hat für die Eltern gefragt.....

Kamikazell  03.03.2014, 15:25
@Kometenstaub

Du bist wahrhaft ein Genius! Teile deine Erleuchtung mit mir, oh Weiser!

Für W-Lan brauchst du nur einen Router, keinen Vertrag o.Ä.

icolor2  03.03.2014, 15:16

Sicher braucht sie einen Vertrag

Rambo400
Fragesteller

Aber ohne Internet Zugang bringt der Router nix