Ist es möglich dass ein Fahrradfachgeschäft, ein Fahrrad klaut?

6 Antworten

Du hast doch dein altes Rad in Zahlung gegeben, oder etwa nicht?

Woran hast du das Rad denn angeschlossen? Unter Umständen hat es die Stadt entfernt, weil es gestört hat. Oder es wurde schlicht geklaut.

Möglich ist zwar (fast) alles, aber bei einem Fahrradgeschäft in Deutschland halte ich das für eine sehr abwegige Vermutung.

"Vor einigen Tagen ist mein Fahrrad mal wieder kaputt gegangen, dass Hinterrad ist blockiert also selbst schieben war kaum möglich."

Das passiert nur bei Billigprodukten. Bilig wird teuer.

"In der Mittagspause habe ich mich dann entschlossen ein neues Fahrrad zu kaufen".

So schnell? Meistens lassen sich die Käufer einige Bedenkzeit.

"Am nächsten Tag bezahlte ich den Rest und wollte dem Verkäufer zeigen, was an einem alten Fahrrad kaputt ist und gern wissen was mich der Spaß kosten würde."

Zuerst kaufst ein neues, und dann denkst an die Reparatur des alten?

" ... profit machen könnten wenn sie es aufbereiten und verkaufen."

Kein Profit. Der Preis ist jeweils tief und es verhindert den Verkauf eines neuen mit mehr Gewinn ohne Arbeit und Material investieren zu müssen.

Luebeck21
Fragesteller

Da regt sich wohl jemand über mein Verhalten auf und hat ganz vergessen die eigentliche Frage zu beantworten.

Billigprodukt definitiv nicht made in Germany es ist ein Vaterland und höchstens einfach nur alt, da ich mir dessen bewusst bin, dass nichts für die Ewigkeit gemacht ist habe ich dann auch eingesehen, dass es nun wirklich zeit für was neues ist deshalb auch so schnell

Reperatur des alten Rades war dafür gedacht es auf der Halbinsel in der ich zur Berufsschule muss stehen zu lassen oder es einfach Mutti zu geben was auch immer...

auch wenn der Profit nicht groß ist werden in dem Geschäft trotzdem alte gebrauchte Räder verkauft so ist dann auch für jeden Geldbeutel was dabei

Tigrillo  08.05.2012, 21:58
@Luebeck21

"Da regt sich wohl jemand über mein Verhalten auf und hat ganz vergessen die eigentliche Frage zu beantworten."

Nein, ich fand es eher belustigend, wie jemand versucht, Geschehen und Absichten zu formulieren.

Eine Antwort habe ich ja gegeben:

"Der Preis ist jeweils tief und es verhindert den Verkauf eines neuen mit mehr Gewinn ohne Arbeit und Material investieren zu müssen."

ich geh davon aus, das es jemand anders geklaut hat.

wenn du es selbst anschliesst und über nacht stehen lässt, darfst du dich da nicht wundern, wenn es dann weg ist.

ein fahrradladen verkauft doch nicht ein fahrrad, das ihnen nicht gehört, vorallem wenn es kaputt ist, die überholen dohc die gebrauchten räder bevor sie die weiterverkaufen, zudem haben die fahrräder ob gebraucht oder neu bei meinen fahrradladen immer zettel daran, auf dennen de rpreis steht.