Stehendes Fahrrad überfahren - Fahrerflucht - Was tun?

10 Antworten

Hallo, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich würde an deiner Stelle vielleicht eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Allerdings ist da immer die Frage, ob der Übeltäter auch ermittelt werden kann. Vielleicht hat es ja jemand gesehen?

Anzeige gegen unbekannt und noch mal ausgiebig in der gesamten Nachbarschaft nach Zeugen fragen. Du kannst nur hoffen, dass sich jemand meldet, der was gesehen hat.

Schade um das schöne Gazelle-Rad.

Da leider keine Zeugen vorhanden sind, bringt Dir eine Anzeige gegen unbekannt nichts. Wenn Du das Rad allerdings versichert hast -das gibt's ja-, verlangt evtl. die Versicherung eine Anzeige.

Anzeige gegen Unbekannt. Mehr geht da nicht.

Kann aber auch Vandalismus sein, sieht man an Bahnhöfen oft dass die Speichenräder durch Tritte oder Helebwirkung im Fahrradständer (sogar der ganze Rahmen) verbogen werden.

anzeige gegen unbekannt .... aber wirst wohl auf deinem kaputten bike sitzen bleiben. es sei denn es ist speziell versichert.