in welchen Ländern ist alternativ Wohnen legal möglich?

3 Antworten

wenn du dir ein baugrundstück kaufst, kannst du da wohnen, wie du magst.. aber natürlich nicht auf grund und boden, der dir gar nicht gehört....

Ich kenne mich in anderen Ländern nicht aus, aber wenn du ein Grundstück dein eigen nennst oder es dir ein Grundstückseigentümer erlaubt, dann kannst du da einen Bauwagen hinstellen und darin wohnen. Das ist gar kein Problem. Bei einer eigenen Hütte kann es wirklich Probleme mit der Bauaufsichtsbehörde geben. Da müssen bestimmte Bautechnische Sicherheitsvorschriften eingehalten werden.

nein das ist so nicht korrekt es ist nicht erlaubt weder im bauwagen auch nicht im Wohnwagen das kann Bußgelder mit sich ziehen

Ein Kumpel von mir hat jahrelang in einem Bauwagen auf seinem eigenen Grundstück gewohnt und hatte nie Probleme. Probleme gibt es meines Wissens nach nur, wenn es sich um einen Platz handelt, auf dem mehrere Bauwägenstehen. Das wird dann von den Behörden wie ein Campingplatz eingestuft und da müssen bestimmte Auflagen erfüllt sein. Auf deinem eigenen Grundstück kannst du aber in einem Bauwagen wohnen, solange du willst. Das ist zumindest mein Kentnisstand.

Ist doch auch in Deutschland "locker"! Was willst Du im Ausland ohne Arbeit?

wenn Mann Bußgelder bekommt nur weil man auf seinem eigenen Grund und Boden lebt wie man es für richtig hält nene ich das ganz und gar nicht locker