In Deutschland geboren, aber Wohnort im Ausland

3 Antworten

Als volljähriger Deutscher darfst du selbstverständlich in Deutschland und auch in fast allen anderen Ländern dieser Welt leben.

Genau das ist die Frage ob ich in Deutschland Aufenthaltserlaubnis beantragen kann und ob ich das bekomme

Kommt auf die Staatsbürgerschaft an, ich glaube der Geburtsort ist unrelevant, man weiß ja nicht unter welchen Umständen das passierte.

Also versteh ich das richtig : du lebst eigentlich im Ausland und wurdest in Deutschland geboren ? Dazu eine Antwort: Nein, der Geburtsort allein macht dich auch nach 18jahren nicht zum Staatsbürger Deutschlands.

leben und arbeiten in Deutschland ist auch sehr von deinem Land abhängig