Ist es in Deutschland in Schwimmbädern für die Frauen erlaubt, Oberkörperfrei rumzulaufen?

17 Antworten

doch gibt es, es gibt füs alles ein gesetz. erstens mal ist es sowieso verboten, nackt durch die gegend zu laufen, weiss ich nicht ob es dazu gehört, glaub aber schon bei oberkörperfreien frauen. das ist schon was anderes, wie als wenn männer das machen würden

ausserdem ist ein schwimmbad ein öffentlicher raum und das würde unter erregung öffentlichen ärgernisses fallen. es sei denn es ist extra eine therme, wo die leute nur nackig sind

Balkanese
Fragesteller

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt, aber war mir nicht ganz sicher, weil ich eben das Gegenteil gesehen hab und die anderen sagen ja auch wieder was anderes :S:S

Der Betreiber könnte sowas per Hausordnung verbieten. Ein allgemeines Gesetz greift da nicht.

Es ist ihnen weder erlaubt noch untersagt, sondern wird schlicht geduldet.

Das ist in Bundesländern und Kommunen unterschiedlich gehandhabt, manche untersagen es, z. B. per Hausordnung, anderen ist es egal, solange sich keine Beschwerden häufen.

Wer sich gestört fühlt, guckt halt weg, wer sich durch Gaffen belästigt fühlt, zieht sich an - so wird es nicht nur im Englischen Garten Münchens geregelt.

Inwiefern sind weibl. Brüste jugendgefährdend? Und Babys werden vom Säugen dann wohl psych. krank. Das Gegenteil ist der Fall. Nackte Körper sind so ziemlich das Normalste, was ich kenne. Gefährdend für die Kinder und auch die Frauen sind eher andere erwachsene Menschen mit komischen Vorstellungen oder anormalen Trieben. ;-)

Stahlers  27.05.2011, 08:07

heutzutage ist doch alles krank und gefährlich. Lächerliche Gesellschaft. Zum kot*en.

wer sich belästigt fühlt, solte seine glubschaugen nicht in panischer angst aufreißen, sondern sie fest schließen

es sollte auch eine bitte an eine höhere gewalt, als es menschen sind, helfen.

diese beiden ratschläge sind selbstverständlich ohne gewähr.