Ist es illegal wenn man verschreibungspflichtige Medikamente (ohne Rezept) besitzt?

5 Antworten

Ja, ist es. BTM Verstoß.

Maxxismo  12.04.2018, 10:42

Schon weil die wenigsten verschreibungspflichtigen Medikamente unter das BTM-Gesetz fallen, kann dich Antwort nicht richtig sein.

Dann würde sich ja jeder Mensch strafbar machen, wenn er ein Antibiotikum aus der Apotheke abholt. Das rezept gibt er in der Apotheke ja ab und erhält das Präparat dann. Anschließend ist es in seinem Besitz. ;-)

Definitiv ist das strafbar!

Ich besitze ständig verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept. Das gebe ich nämlich ab, wenn ich die Medis in der Apotheke hole...

Illegal, es ist auf jeden Fall ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz, möglicherweise auch gegen das BtmG

Maxxismo  12.04.2018, 10:41
Illegal, es ist auf jeden Fall ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz

Das ist falsch.